1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie erkennt mein mainboard die neue SATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Huibui, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huibui

    Huibui Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    39
    Hallo,
    ich hab vor kurzem mein pc zusammengebaut und da meine neue SATA Festplatte noch nicht da war hab ich schon mal auf eine alte leere IDE Festplatte windows me installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Doch mit der neuen SATA Festplatte( Western Digital Caviar SE 80GB SATA retail (WD800JDRTL2)) komm ich nicht zurecht. Ich denke dass die Anschlüsse stimmen und trotzdem erkennt mein system die festplatte nicht oder spricht bei der windows installation von einem fehler. Muss ich im bios irgendwas umstellen oder etwas anderes beachten?
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    also wenn du windows drauf installieren willst dann musst du ganz am anfang der installation (steht dann unten) bevor er die ganzen treiber ladet f6 drücken und die diskette für die s-ata treiber einlegen (müsstest du eine haben)
    und im bios musst du selbst mal scheun ob s-ata aktiviert ist. solang man nicht weis, was du für ne hardware hast, kann man dir hier auch nicht weiterhelfen.
     
  3. Huibui

    Huibui Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    39
    Im bios ist s-ata aktiviert, ich hab aber keine diskette für die sata treiber. Mir wurde nur vom Mainboardhersteller eine CD mit s-ata treiber mitgeliefert, die mir aber nichts bringt solange die festplatte nicht erkannt ist.
    mein pc:
    (festplatte steht schon oben)
    AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice"
    Gigabyte K8NMF-9, S. 939 NVIDIA NFORCE4, mATX
    Netzteil Tagan 380W TG380-U01 "Black"
    DDR 1024MB PC3200 MDT KIT SS CL2.5
    Connect3D X850XT, 256MB ATI X850XT, DVI, PCIe
     
  4. Huibui

    Huibui Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    39
    weiß jemand woher ich so eine diskette mit sata treiber herbekommen kann?
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  6. Huibui

    Huibui Byte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    39
    Ich hab mir den sata treiber auf diskette kopiert und diese dann in meinen neuen pc eingelegt. Als das windows setup mich aufgefordert hat F6 zu drücken( um sata treiber zu installieren), hab ich das gemacht aber trotzdem fährt das Setup weiter. Zuerst kommt dann noch irgendwas mit F2 und dann noch Setup lädt Dateien. Dabei bleibt dann alles stehen. Ist das normal?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen