wie errechnet sich der traffic einer internetseite?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ernbrecht, 12. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernbrecht

ernbrecht Byte

hi,
    ich will mir eine site erstellen. da man bei den verschiedenen anbietern aber immer wieder liest, dass bei diesem und jenem tarif soundsoviel "traffic" inclusive ist, bin ich nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll.

deshalb meine Frage:
    hängt die größe des traffics von der datenmenge meiner site ab oder wovon? :confused:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi,
    die (Start)Seite wird ja beim Aufruf komplett auf den PC des Betrachters übertragen (HTML, Bilder, etc.). Also ergibt sich der Traffic aus der Größe Deiner Seite und der Häufigkeit des Abrufes einzelner Seiten.
    Gruß, Andreas

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn der Hoster richtig abrechnet, bezieht er sich auf die Anzahl der Datenpakete an der Netzwerkkarte, die nicht im internen Netz des Rechenzentrums geblieben sind - will sagen, zu den reinen Dateigrößen kommen noch die Protokolldaten. Das funktioniert aber nur, wenn man einen Server für sich hat. In allen anderen Fällen wird in der Regel großzügig zu Gunsten des Hosters gerundet, da man als Kunde so gut wie keine Kontrollmöglichkeit hat. Es schadet also nicht, wenn man einen Tarif mit annehmbaren "Überziehunskosten" hat bzw. der Hoster eine "Traffickontrolle" anbietet.

Gruss, Matthias

4. ernbrecht

ernbrecht Byte

aahhhh sooo, herzlichen Dank !! Ihr habt mir sehr geholfen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen