Wie erstelle ich ein Video mit bis zu 4 Szenenbildern

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Jofelo, 27. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jofelo

    Jofelo Byte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo ersteinmal,

    vielleicht ist der Titel nicht gerade richtig gewählt, aber hier will ich das Problem einmal genau beschreiben.

    Ich lade meine Filme aus der Digitalkamera auf den PC und speicher sie ab - kein Problem.

    Ich bearbeite die Filme dann verändere sie und speicher sie neu ab oder brenne sie auf SVCD - kein Problem.

    Ich arbeite mit Pinnacle Videostudio Version 8 - bisher auch keine Probleme.

    Nun stellt mich mein Sohn vor ein Problem. Er möchte ein eingelesenes File so bearbeiten, daß der Film an manchen Stellen gesplittet wird. Also an einer Stelle des Filmes 2 bis 4 Szenen gleichzeitig laufen. Da der Film von einem Besuch im Zoo handelt, also z. B. links oben erscheinen Affen, rechts oben Elefanten, links unten Löwen und rechts unten Pinguine. Dieser gesplittete Bildschirm soll so etwas 10 - 15 Sek. dauern, nicht als Standbild, sondern ebenfalls als Film. Also nichts überblendet sondern für kurze Zeit 4 Bildschirme in einem Bildschirm. Nach diesem "Splitting" geht es wieder normal weiter.

    Ich hoffe, das Problem ist einigermaßen verständlich beschrieben.

    Ist so etwas machbar und was benötigt man evtl. dafür???

    Für Hilfestellung jeder Art bin ich sehr dankbar.
     
  2. baumeister-bob

    baumeister-bob Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    das Produkt video deluxe 2004 von Magix kann auf jeden Fall einen 2-fachen Split-Screen erstellen. Einen 4-fachen habe ich noch nicht probiert.

    Unter www.magix.de gibt es auch eine Demo-Version

    Viel Erfolg

    Gruß
    B
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen