Wie erstelle ich eine Bootfähige XP CD?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von summertime-rave, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo

    Als bei meinem Kumpel gestern das Betreibssystem durch sein CD Rom Laufwerk im warsten sinne des Wortes geschredert wurde und in Tausenden teilen vor ihm lag (das Laufwerk dann auch hinüber) dachte ich mir lieber mal ne Kopie von meinem Betriebssystem zu erstellen. Ich habe Win. XP Proff. Jetzt ist die frage wie ich mir die CD brenne das die aber später auch Bootfähig ist. Denn bei meinem bekannten ist die leider nicht. Man kann die zwar installieren aber die ist nicht Bootfähig.
    Kann man das denn überhaupt?
    Ich habe übrigens Nero als Brennprogramm.

    Gruss
    Thomas :-)
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja, wenn du willst auch mit Integriertem SR1

    Anleitung
    http://www.wintotal.de/Artikel/wxpspcd/wxpspcd.php

    J2x
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hiho,
    clone-cd ist dafür gut geeignet, die test-version darfst du 21-tage lang ausprobieren :)

    mfg
    christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen