1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich eine Netzwerkverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von LittleDragon, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleDragon

LittleDragon ROM

Hallo, ich habe ein Laptop und ein Towerrechner und würde gerne beide miteinander verbinden. Beide haben eine Netzwerkkarte und das richtige Kabel habe ich auch schon. Beide Systeme verfügen über Windows XP Home Edition.
    Meine Frage: Wie stelle ich XP so ein dass ich mit dem Towerrechner über mein Laptop ins Internet kann? Mein Laptop hat ein Modem, der Towerrechner hat keines. Wie stelle ich überhaupt eine Verbindung zwischen beiden Rechnern her, so dass ich zumindest mal Daten hin und her schieben kann?
    Danke im Voraus

2. LittleDragon

LittleDragon ROM

Hi,
    ein Crossoverkabel ist es auf jeden Fall! habe extra den Verkäufer nochmal gefragt. Die rechner sagen ja auch ein Netzwerkkabel ist angeschlossen. Ich habe alles soweit eingerichtet, doch es funktioniert leider nicht. Ich kann die Rechner nicht anpingen. Es heißt immer nur Zielhost nicht erreichbar oder das Zeitlimit überschritten oder so ähnlich. Was auch kam: Auf das Heinmnetzwerk kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkreccource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über eine Berechtigung verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur Zeit nicht verfügbar.
    Obwohl ich der einzige Benutzer und somit der Administrator bin?
    Es kam auch vor dass ich auf dem Laptop unter Arbeitsgruppen das Heimnetzwerk hatte mit beiden Rechnern sichtbar. Doch ich konnte nicht auf den anderen Rechner zugreifen. Wenn ich auf dem Towerrechner unter Arbeitsgruppen beide Rechner sichtbar waren konnte ich nicht auf den Laptop zugreifen. Da kam immer die oben erwähnte Meldung.
    Habe auch schon versucht den rechnern eine IP zuzuweisen.
    Was mache ich falsch?
    Kann es sein das es nicht klappt weil ich meine Netzwerkkarte auf dem Laptop auch für meinen DSL Anschluss benutze? Brauche ich eine zweite Netzwerkkarte?
    [Diese Nachricht wurde von LittleDragon am 12.01.2003 | 12:13 geändert.]

3. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo,

hoffentlich ist es auch ein Crosoverkabel.

MfG

Niko

4. LittleDragon

LittleDragon ROM

Hi Leute,
    Danke für eure Hilfe, werde die Tips gleich mal ausprobieren.
    Grüße

5. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo LittleDragon,
    dein Thread passt wahrscheinlich besser in folgende Rubrik: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=19
    Dort findest du sicherlich auch Antworten auf deine Fragen.
    Außerdem habe ich noch diesen Link:
    http://www.windows-netzwerke.de
    Gruß Xaver

6. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.jsp/82551.html

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen