Wie erstelle ich eine Subtitle Datei?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Angel-HRO, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Leute

    ichhabe jetzt schon ne ganze Zeit gesucht, aber eine wirklcihe Lösung habe ich immer noch nicht.
    Folgendes Problem: ich habe ein Video einer Theateraufführung (in Englisch). Dazu das Drehbuch, welches ich bereits nach Deutsch übersetzt habe. Jetzt möchte ich einen Deutschen und einen Englischen Utnertitel als SVCD machen. Videodaten sind vorhanden.
    ABER: Wie erstellt man so einen Utnertitel? Ich habe nur gefunden wie man ihn aus DVDs extrahiert, aber das bringt mir ja nix. Ich will/muss den ja komplett neu schreiben.
    Hat jemand ne Idee wie das geht? oder kann mich mit nem Link versorgen?

    Gruß
    André
     
  2. Da stehts doch :

    Authoring-Software (z. B. VCDImager unter Zuhilfenahme von VCDEasy) lassen sich SVCDs mit derartigen Features erstellen
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi Martin

    Über die MPEG2 Spezifikationen bin ich mir im klaren, auch wie ich die Untertitel da reinbekommen. Mein Problem ist diese Untertitel zu erstellen. Und darüber schweigt sich auch der Link (den kenn ich übrigens) aus. Weißt du noch was?

    Gruß
    André
     
  4. SVCDs unterstützen Untertitel, bis zu 2 Audiospuren und Szenenanwahl. Mit entsprechender Authoring-Software (z. B. VCDImager unter Zuhilfenahme von VCDEasy) lassen sich SVCDs mit derartigen Features erstellen.

    http://www.christian-behrens.de/video/teil4_3.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen