1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich Remotedesktopverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von elle25, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo,

    ich habe 2 PCs mit jeweils installiertem WinXP Professional. Nun möchte ich mit einem PC den anderen über das Netzwerk fernsteuern. Wenn ich Remotdesktopverbindung muss ich mich dann anmelden: aber mit welchem Benutzer und Passwort. Ich habe bei jedem PC nur einen Benutzer installiert der als Passwort ein leeres Feld aktzeptiert.

    Wie funktioniert das?

    Danke

    MfG Elias
     
  2. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    servus,

    soll ich nun einen lokalen benutzer hinzufügen, oder den benutzer, der über das netzwerk auf das system zugreift? Ersteres wäre unmöglich, da ich nur einen Benutzer eingerichtet habe, und zweiteres funktioniert nicht, da ich unter Suchpfad nur eine Auswahlmöglichkeit habe und somit kein anderer Objektname als der des eingerichteten lokalen Benutzers möglich ist.

    danke für die antworten bisher

    mfg elias
     
  3. elle25

    elle25 Byte

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Punkt 14 habe ich beachtet, doch unter "So ermöglichen Sie anderen Benutzern den Zugriff auf Ihren Computer." scheitere ich am Hinzufügen. Was soll ich da als Objektnamen eingeben? nur der einzig eingerichtete benutzer lässt sich als namen verwenden.

    mfg elias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen