1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie erstelle ich Screen-Shots

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Helios13, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helios13

    Helios13 ROM

    Ich möchte auf meiner HP ein Abbild einer anderen HP mittels eines Screen-Shots machen. Wie mache ich das ? Brauche ich dazu eine spezielle Software ?
     
  2. fluffy2002

    fluffy2002 Byte

    Du kannst dir auch ganz einfach von funtotal24****** das screenshot Programm unter der kategorie Downloads herunterladen
     
  3. Ist eigentlich ganz einfach so was...
    "Druck" bzw. "Print" - Taste rechts neben "F12" drücken, dann fliegt das Abbild in der Zwischenablage rum. Wenn Du das Bild dann auch sehen, bearbeiten und speichern willst, dann wäre ein Grafikproggi nicht schlecht. Am einfachsten und simpelsten wäre da M$-Paint. Dort mit "Bearbeiten", "Einfügen" einfügen und tada.. da ist der Screenie :)
     
  4. Tuxman

    Tuxman Guest

    "Print"-Taste drücken, dann ist alles in der Zwischenablage. Ansonsten Alt-Print, das kopiert das aktuelle Fenster.

    MfG,
    - der Tuxman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen