1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie erstellt man eine Intranet-Page?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von HaXan, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Hallo!

    Weiß jemand, wie man eine Intranet Page erstellt, so dass der im Netzwerk angeschlossene Rechner nur die IP-Adresse des Intranet Rechners eingeben muss, und dann auf eine Page kommt! Aber das ganze natürlich ohne online gehen zu müssen! Ich möchte da verschiedene Sachen zum download stellen, das mit dem "freigeben" unter windows wird zu langweilig, mich intressierts nur, weil ich es auch mal machen will! Gibt es da spezielle programme, oder kann ich das auch mit einem gewönlichen Homepage-Editor machen? Ein link zu einer anleitung wäre vielleicht nicht schlecht!

    MFG

    HaXan
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das kommt darauf an, wie du dein Netzwerk konfigurierst - sprich welche Protokolle an welche Netzwerkkarten/ DFÜ-Adapter gebunden werden - wie das in deinem Fall genau geht, bin ich aber überfragt. Ich selber benutze einen Webserver nur lokal um Webseiten zu entwickeln (zusammen mit PHP und mySQL), ist also nicht fürs Intranet konfiguriert - ich benutze für meine Zwecke den Apache ( http://www.apache.org ), allerdings könnte für deinen Fall auch der IIS von MS was taugen. Einen Einblick verschaft dir http://www.netzadmin.org/

    Gruss, Matthias
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Also du meinst, wenn ich einen webserver installiere, kann die seite auch von anderen leuten aus dem internet aufrufbar sein?

    Welche Programme kannst du mir dafür dann vorschlagen?

    MFG

    HaXan
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Du musst einen Webserver installieren. Dem ist es dann wurscht, ob die Anfrage aus dem Internet oder dem Netz kommt - allerdings, wenn du den Rechner auch für den gemeinsame Internetzugang benutzt, könnten dann diese Seiten auch aus dem Internet sichtbar werden.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen