Wie erstellt man eine Webseite??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Coulio, 31. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Ich weiß, es is ne scheiß frage um sie in sonen Forum zu stellen, aber ich brauch halt irgentein anhaltspunkt.

    Und zwar habe ich lange im net nach ner freeware geguckt mit der ein leihe wie ich ne einfache seite erstellen kann. also ich denke, eigentlich keine schwierige frage, mir dürfte leicht geholfen sein.

    danke, mischa.
     
  2. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Hallo,
    kalweit hat grundsätzlich recht. Hier trotzdem noch ein paar Tips.
    Wenn Du es wirklich lernen willst, solltest Du Deine HP selbst schreiben (und das nicht irgendeinem "tollen" Programm überlassen).
    Natürlich tut es ein einfacher Texteditor, allerdings geht es auch komfortabler z.B. mit dem wirklich sehr guten HTML-Editor "Phase5" (http://www.meybohm.de/htmledit.html).
    Eine sehr gute HTML-Dokumentation gibt es auch im Netz, sie heißt SelfHTML, ist auf deutsch und hier -auch als Downloadversion- zu finden (http://selfaktuell.teamone.de/).
    Gruß autum

    Nachtrag:
    Noch einen Rat:
    Bevor Du Deine Seite ins Netz stellst, solltest Du sie noch durch den Validator (http://validator.w3.org/) schicken. Man glaubt garnicht, was man alles falsch machen kann. ;)
    Und noch 2 Tips:
    Wenn Dir eine Webseite gut gefällt oder Dir die Lösung für ein Problem fehlt: Es ist erlaubt, eine Blick in den Quelltext der jeweiligen Seite zu werfen (man lernt so eine ganze Menge). Allerdings sollte das Abkupfern einer Webseite natürlich tabu sein!
    Am Anfang ist man oft versucht, ein gigantisches Werk zu schaffen. Auch hier gilt, weniger ist mehr und je komplexer ein Projekt ist, um so fehleranfälliger wird es.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber kauf dir ein Buch zum Thema HTML und nimm einen Texteditor deiner Wahl. Von allem anderen halte ich nicht besonders viel.

    Gruss, Matthias

    PS: Nunja, wenns denn doch zusammklicken sein soll, nimm den Composer vom Mozilla, der macht wenigsten halbwegs standardkonformen Code aus deiner Seite.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen