1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie finde ich batterie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von wasgeht, 20. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wasgeht

wasgeht ROM

hi ich habe ein problem. und zwar habe ich bei meinem siemens laptop das bios passwort vergessen. (phoenix bios) ich habe auch schon viele masterpasswörter ausprobiert. alles zwecklos. nun wollt ich mal nach der batterie gucken. habe gehört bzw gelesen das man die batterie raus machen kann und dann soll das passwort auch weg sein mit ganzen einstellungen. weiß leider auch nicht was das für ein motherboard das ist.

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Angeblich funktioniert das mit Batterie und Masterpaßwort bei Laptops nicht, da die recht gern geklaut werden und sich die Hersteller deshalb was haben einfallen lassen. Hab keine eigene Erfahrung, aber technisch wärs ohne weiteres möglich (Daten in EEPROM statt in CMOS). Die Batterie ist gern unter der Klappe für des Speicherriegel/Prozessor, also auch ohne totales Zerlegen zugänglich.

Gruß
    frederic

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen