Wie finde ich heraus welche SoKa drin is

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von kartmaster, 30. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kartmaster

    kartmaster ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    1
    Hy leute
    ich hab den compaq presario 5536 (is meine alter PC) den es damals April 2000 im Saturn gab. ich hab heute die Festplatte formatiert und dabei vergessen dass ich die Treiber für die Soundkarte gar nicht auf CD oder Diskette habe. Jetzt im Formatieren Zustand erkennt der PC die Soundkarte zwar sie wird aber bloß als PCI Audio Device unter sonstige, nicht erkannte Hardware angezeigt. Es muss sich meiner kenntniss um irgendeine ESS Technologies Soundkarte Handeln aber welche Wie kann ich nun also herausfinden um welche es sich handelt (ich hab schon fast über all im pc nachgekuckt auch in der Systemsteurerung)
    Thx schon mal im Voraus
    kartmaster
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, nimm die Karte einfach raus und schau nach, wie der Chip heißt. Evtl. könnte es eine ESS1938 Solo1 sein http://www.howto-faq.de/16818.asp

    http://www.esstech.com/techsupp/faq-identify.shtm
    http://www.esstech.com/techsupp/drivers.shtm#pci

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen