1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie finde ich Infos über meinen RAM?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von haukowitsch, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haukowitsch

    haukowitsch Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    ich will mir ein neues Mainboard + Prozessor kaufen und überlege, ob auch neue Ram - Bausteine von Nöten wären.
    Momentan habe ich 384 MB RAM, 2x 128 und 2x 64 MB - Bausteine. Wie finde ich die Hertz-Zahl der Steine heraus ?
    Sind verschiedene Bausteine von Nachteil ?
    Welche Hertz-Zahl bietet sich an ?

    Danke,

    Haukowitsch
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn du dir die Beschriftung der Chips, bzw. der Speichermodule näher ansiehst, kannst du Einiges herausbekommen. Ansonsten sagen dir auch Programme wie AIDA32 http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32 oder SANDRA einiges über deinen Speicher. Wenn du umrüsten willst, wirst du wahrscheinlich andere Module benötigen, weil du dann DDR-SDRAM nutzen wirst und keine SDR-SDRAM-Module.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen