wie finde ich raus von welchem prozess datei verwendet wird?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Trantüte, 28. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    meine freundin wollte angeblich nur auf der schleckerseite einkaufen gehen :) dann hat sich der download manager geöffnet und gleich angefangen irgenwas downzuloaden.

    sie hat natürlich gleich abbrechen gedrückt. doch jetzt sind zwei verdächtige dateien auf laufwerk C: ich vermutet mal trojaner oder so. die dateien heißen t0l1 und t0l1.1 beide 0 byte groß und wenn ich sie löschen will oder mit dem editor öffnen will sagt er sie werden von einem anderen prozess verwendet.

    wie finde ich heraus von welchem prozess die verwendet werden? das ich den dann im taskmanager beenden kann und die dateien löschen kann?

    kennt jemand vielleicht diese dateien?

    über hilfe würde ich mich wie immer freuen.

    mfg david
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
  3. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi sele

    recht herzlichen dank sieht vielversprechend aus. ich werd mir das toll heut nachmittag gleich mal downloaden und ausprobieren.

    mfg david
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi ihr :)

    hier erst mal mein hijack logfilehttp://www.hijackthis.de/logfiles/11517491e21e28f5b00dde54a8f70d37.html

    sieht gar nicht alzu böse aus :)

    ihr könnt ja mal reinschauen und mir sagen was ich killen soll :)

    @sele das tool hab ich downgeloadet und den prozess bzw. die beiden gekillt. war irgenwas mit mysql 2mal und apache server, das hatte ich zwar schon ewig drauf aber die beiden dateien waren neu meiner meinung nach. sehr verdächtig. naj nu sind se weg. und der laptop läuft auch noch puh.

    mfg david
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    versuche einmal zu erfahren wo die Datei herkommt, bzw. für was die gut ist.. dir bekannt ?, Google bringt keine Information über das Ding:

    C:\Programme\STK016_V2.01\STK016M.exe
    STK016M.exe

    Bei Jotti überpfügfen lassen:
    http://virusscan.jotti.org/de/

    Alle Einträge mit "file missing" fixen.

    Wolfgang77
     
  7. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi wolfgang

    danke für die rückmeldung. die oben geannte datei sagt mir nix. ich werd heut nachmittag mal nachschauen ob ich rausfinden kann was das ist.

    und die file missing einträge werd ich fixen (hab ich zwar noch nie gemacht aber man muss hoffe ich nur ne schaltfläche betätigen wo fixen draufsteht) :)

    mfg david
     
  8. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi wolfgang

    habe jetz alles gefixt was unnötig war und die stk dateien gelöscht. allerdings waren die beiden datein um die es ursprünglich ging nach dem neustart wieder da.

    mfg david

    mal ne andere frage wenn ihr auf die schlecker seite geht und dann auf deutschland dann auf AS-Marken oder ähnliches öffnet sich dann bei euch auch der download manager? bei mir öffnet er sich gleich 5 mal. (hat aber nix mit den beiden dateien zu tun)
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Habe keine Probleme mit der Website von Schlecker, getestet mit IE 6.0 XP SP2 und Firefox 1.07.
    http://www.schlecker.com/de_index.htm

    Von welchem Downloadmanager sprichst du und Angabe zum Browser fehlt ?

    Hast du die verdächtigen Dateien bei Jotti auf Viren prüfen lassen.

    Wolfgang77
     
  10. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi wolfgang

    und wieder danke für die antwort.

    WIn PX SP2 IE 6.0 downloadmanger: Star Downloader

    hab die dateien nicht bei jotti prüfen lassen STK hab ich einfach gelöscht und die anderen beiden verschwinden sofort wenn ich den prozess kille und vorher kann ich damit nix machen.

    mfg david
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen