1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie finde ich raus....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RobertAod, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobertAod

    RobertAod Byte

    Hi!

    Is vielleicht ne blöde Frage, aber könnt ihr mir sagen wie ich rausfinde ob ich DDR-Ram oder SDRam habe ohne den Computer aufzuschrauben!!!

    Ciao
     
  2. RobertAod

    RobertAod Byte

    Beide einbauen geht leider nicht, dadurch stürzen sämtliche Programme ab und kein Spiel läuft mehr. Außerem wird mir angezeigt das ich zu wenig RAM zu Verfügung hab.
    wenn ich nur den neuen (512er) Ram einbaue funktioniert alles!
     
  3. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Das weiß ich nicht genau, wie viele Speicherbänke hast du denn? Wenn du noch welche frei hast, dann bau da doch den neuen Speicher rein!
     
  4. RobertAod

    RobertAod Byte

    Danke für die Antworten!
    Also habe ich ein DDR-Ram!

    Die Taktfrequenz weiß ich ja (233 MHz)!

    Noch eine Frage:

    Muss ich beim Einbau des neuen Ram Speichers den alten ausbauen oder kann ich den trotzdem drinne lassen?
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Macht nichts Andreas vulgo AMDUser ;);)

    Hauptsache Du hast die große Prozessorkunde absolviert ;)

    salve
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    hey, langsam "Jungs" - nich} gleich 4 auf einmal ;) ;) :) :D

    naja, ich hab}weder das kleine noch das grosse Latinum - aber jetzt ist}s mir Klar.

    Thx @ all
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    <I>vulgo</I> ist sozusagen vulgäre Sprache ;););)
     
  8. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Hallo Andreas,

    Vulgo ist lateinisch und heißt "beim Volk"

    der Begriff ist in Österreich noch sehr verbreitet in Bezug auf Anwesen,in der Regel Bauernhöfe.......z.B. Huber Sepp vulgo Einödbauer.....also im Zusammenhang Familienname und Hofname(Rufname)
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    vulgo=umgangssprachlicher Name

    zB Technische Universität vulgo TU

    Hans Hennebichler vulgo Schnepfenbauer
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    erklär} mir doch bitte mal den Begriff "vulgo" - da kann ich nämlich nichts mit anfangen.

    Andreas
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    DDR-SDRAM = vulgo DDR-Ram

    Wenn Du aufrüsten willst, musst Du doch sowieso aufschrauben....also warum nicht aufschrauben und schauen?

    salve
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    DDR-SDRAM = DDR-RAM.

    DDR-SDRAM = DoubleDataRate-SynchroniusDRAM.....

    Bleibt wohl für dich jetzt noch die Frage ob PC266/2100 oder PC333/2700 RAM, aber dies sollte dir SANDRA sicherlich angezeigt haben.

    Andreas
     
  13. RobertAod

    RobertAod Byte

    Danke für deine antwort, ich habs mit SANDRA versucht da wird angezeigt: 256MB DDR-SDRAM
    Ja was denn nun? DDR oder SDRAM?

    Ich frage das weil ich meine Arbeitsspeicher aufrüsten will und dazu muss ich ja wissen was von den beiden ich habe!
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    indem du entweder AIDA oder SANDRA bei dir installierst - oder auf die Rechnung bzw. Quittung schaust.

    AIDA gibts hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/ und Sandra z.B. hier http://www.sisoftware.net
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    http://wernersindex.de/u.htm#top

    mfg ossi
     
  16. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    ist lateinisch = "Unter das Volk bringen"

    mfg siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen