Wie findet ihr das neue Layout?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von hoerl, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerl

    hoerl Guest

    Hallo!

    Ich habe heute meine PC-Welt bekommen und muss erstmal sagen:"Sehr gut! Endlich mal wieder über 300 Seiten."

    Also ich finde die NEUE PC-Welt schöner, nur der lästige Umschlag könnte weg sein.

    Was meint ihr zum neuen Layout?

    Gruß
    Christoph
     
  2. Shite

    Shite Byte

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    52
    yep. wie oben schon geschrieben es sollten mal artikel über webdesign (auch flash - fireworks - ...) und programmieren gebracht werden. ich glaub brennen kann jetzt eh schon jeder, oder??
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Layout hin oder her. Ich finde, es kommt darauf an was in dem Heft steht und da muß ich sagen, nichts neues mehr. Immer wieder Brennen, Brennen, Brennen.
    Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal geschrieben. Wenn die Redakteure sich im Forum mal umschauen würden, gäbe es sehr viel neue Themen die man ins Heft bringen könnte.

    Gruß Piet
     
  4. listiger lurch

    listiger lurch Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    49
    mir gefällt das layout eigentlich besser als vorher. sicher siehts jetzt mehr der chip u.v.a. ähnlicher, aber solange ich mit dem inhalt noch mehr anfangen kann als mit dem von chip u.v.a. is mir das ziemlich egal. den umschlag kann man auch prima abreißen /-schneiden, wobei er mich gar nicht stört. themen webdesign und evtl. auch programmieren wären wirklich nicht schlecht. die bits, bytes & bugs sind zu wenig geworden. das erweiterte testcenter ist gut. 3,50 ? sind auch gut. heft-cd-menü ist schlechter. und: immer noch x-mal lieber "jetzt brenn ich alles!" als "windows geheim - undokumentierte funktionen - weltexklusiv - brandneu entdeckt"

    grüße

    LL
     
  5. Imbi2001

    Imbi2001 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    14
    PC-Welt im neuen Design?!?!?!

    Also ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber ich muß sagen, die neue PC-Welt gefällt mir ganz gut, sogar besser als vorher, bis auf paar Kleinigkeiten:

    dieser Umschlagsfetzen ist wirklich ätzend!! und diesmal wars doch nicht mal von Dell gewünschter Werbeplatz

    und warum ist die Witzeseite jetzt irgendwo vorn drin, und dann noch so klein, das war eigentlich immer das erste was ich gelesen hab.

    und kann es sein, daß die PC-Welt-Redakteure beim neuen Design jetzt weniger schreiben müssen um die Seiten zu füllen (damit sie mehr Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigung haben - CD-Brennen ;))
    BITTE BITTE: mal wieder eine Ausgabe ohne "Jetzt brenn ich jede CD"-Thema!!!

    Manche meinen, daß von der Chip abgekupfert wurde, ich weiß ja nicht wie die jetzt daherkommt, aber ich kenn die Chip eigentlich nur mit einem grausligen Design und Inhalt.
     
  6. Marcus Behrendt

    Marcus Behrendt Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Diese Ausgabe kostet nur 3,50 ? weil das Design neu ist.

    Ab der nächsten Ausgabe wird die PC-Welt wahrscheinlich wieder 3,99 ? kosten.

    Aber 3,50 ? sind schon sehr preiswert für eine Zeitschrift mit 2 CDs.

    Gruß
    Marcus
     
  7. dragon_MF

    dragon_MF Megabyte

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    1.109
    Das Heft-Layout ist gut (vielleicht sind die Leserbriefe nich ganz so glücklich soweit vorne und die Bits,Bytes&Bugs-Seite ist keine eigene Seite mehr (schade)(und die Microsoft-Witze fehlen), aber das Neue CD-ROM-Menü gefällt mir nicht wirklich ...irgendwie war das alte besser, sowohl vom optischen Gesamteindruck als auch im Detail.
    So kann man jetzt z.B. die Schrift nicht gut lesen, wenn man über die Menüleiste fährt. Ich habe die Angewohnheit mit dem Mauszeiger irgendwohin mitzugehen und dass dann zu lesen. Wenn man aber nun über einen Menüpunkt "gleitet" hebt sich die Schrift nicht mehr vom Hintergrund ab und man zieht die Maus erst genervt weg um zu lesen und dann wieder zurück um zu Navigieren...
    Und irgendwie lädt das gute Stück länger, weiß nicht, ob das an meinem betagten Rechner liegt...aber ich hab erst vorletzte PC-Welt RAM "nachgestopft" (PII 233 Mhz mit 160 MB RAM und 48x CD-ROM-Laufwerk)
    Na gut, vielleicht wird das ja nochmal überarbeitet...

    MfG

    Martin.
     
  8. hoerl

    hoerl Guest

    Ich würde noch die Rubrik HTML bzw. allgemein Web-Design vorschlagen!

    Die Preise ändern sich ja ständig:

    erst: 7,80DM
    dann: 3,99?
    jetzt: 3,50?

    Was kostet die nächste Ausgabe!
     
  9. Marcus Behrendt

    Marcus Behrendt Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo

    Ich finde das neue Layout kommt viel besser als das alte.
    Ich habe nur das Gefühl es orientiert sich etwas an der Chip.

    Aber das Thema Brennen nervt echt.

    Mit dem neuen Design sollten doch eigentlich neue Rubriken hinzukommen. Welche?

    Ich würde mal folgende vorschlagen:

    -Linux
    -Programmieren
    -und eine große Rubrik für Notebooks.

    Aber das Heft ist ganz ordentlich.

    Gruß
    Marcus
     
  10. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Das Layout find ich gut aber warum den schon wieder Themen die schon in anderen Heften waren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen