1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie findet ihr diese TFT's???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von man123, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!
    also ich war gestern mal bei mediamarkt ,um mir mal ein paat tfts anzugucken, weil ich vor habe mir einen zuzulegen.ich war ehrlich gesagt ziemlich erstaunt ,weil mediamarkt anscheinend neue bekommen hat.da sind echt ein paar coole teile bei, die ich auch schon im internet gesehen habe.dann wollte ich einen vom personal fragenb ob er mich beraten könne ,aber ich hatte das gefühl dass dieser noch weniger ahnung hatte als ich.
    ich suche im prinzip einen soliden tft zum zocken.er sollte nicht unbedingt über 350€ kosten und er sollte zuknuftsorientiert sein.also dass ich später auch alle spiele zocken kann ohne das mein tft das spiel total versaut.die größe ist mir eigentlich egal.kann 17 oder 19 zoll sein.
    ich habe mir mal bei mediamarkt ein paar rausgesucht.also hier sind sie:::
    --- lg l 1717 s-sn
    --- benq t 905
    --- gericom t 920
    --- samsung sm 913 v
    --- lg l 1950 s-gn
    --- benq fp 937 s+
    --- samsung sm 730 bf
    --- samsung syncmaster 913 n
    --- benq fp 91 v
    --- lg l 1740 b
    --- video seven e17ps
    --- samsung syncmaster 930 bf

und was haltet ihr von denen.es wäre nett ,wenn ihr mir mal die besten sagen würdet.

Danke schon mal im Vorraus man123

P.S::was eist eigentlich besser.ein polish display oder ein normalen?worauf muss ich noch bei tfts achten?was ist das wichtigste?was ist mit dem blickwinkel?
    KURZ:was sind die einzelnen "Mindestanforderungen" für einen guten "Zocker-TFT?????

2. man123

man123 Halbes Megabyte

:heul: :heul: :heul:
    hallo nochmal!!!kann mir wirklich niemand von euch helfen?könnt ihr mir nicht die"mindestanforderungen"für ein Zocker TFT sagen?und kann mir denn vielleicht mal einer sagen welcher tft von den aufgelisteten gut fürs spielen ist und welcher zukunftsorientiert ist??

MFG man123

3. Oseven

Oseven Byte

also mich persönlich würde speziell das samsung syncmaster 730 bf
    interessieren... hat 4ms... denke mal das ist ganz gut zum zocken, 8ms ist standart... keine ahnung wie sich TFTs bei hohen grafik-anforderungen anstellen... ich hatte bis heute ein LG flatron 1740B... wo aber ungenau war ob der 5ms oder 12ms hat...

unterstützen TFTs kantenglätung? hatte irgendwie das gefühl das der flatron nur in der lage war gute text anzeige zu bringen und bei spielen irgendwie immer nur pixelig arbeitete...

also samsung syncmaster 730 bf hab ich mir eben bestellt... für 288€ guter preis, gutes display :jump:

edit: der 730 bf hat auch angeblich ein DVI anschluss, falls du ne neuere grafikkarte haben solltest brauchst du kein VGA adabter...

oder hier, laut pc-magazin ein idealer spiele tft:
    http://www.pc-magazin.de/common/tests/hard.php?m=ih&id=1204
    mit 12 ms... was mich jetzt allerdings wieder verwirrt

pc-professionell macht auch tests:
    http://www.testticker.de/pcpro/tests/peripherie/article20051006029.aspx
    da hat der 730BF n award bekommen...

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Kantenglättung hat nichts mit dem Monitor zu tun! Das einzige Problem was mich noch am meisten vom Kauf eines TFT's abhält ist
    die "native Auflösung". Diese beträgt bei den meisten TFT's 1024x1280 - wogegen ich nichts habe! Das Problem ist nur, sobald man nicht in dieser nativen Auflösung Spielt dann wird interpoliert d.h. das Bild wird gestreckt, was dann wieder zu einem unschönen Bild führt.
    Ich bin der Meinung, dass ein Röhrenmonitor zu zocken immernoch besser ist :rolleyes: . Was ja auf jeden Fall wiederum Ansichtssache ist :D .

5. smarttags

smarttags Byte

Das Limit liegt bei 350,00 EUR ?

Samsung Syncmaster 930 BF

Reaktionszeit Hersteller: 4 Millisekunden
    Testwert PCG Hardware: 16 Millisekunden

Versandkostenfrei für 389,00 EUR bei Amazon - der Preis liegt damit "lediglich" 39,00 EUR über Deinen Vorstellungen.

Alternativen zum Bezug gibt es auch auf www.geizhals.at - dann allerdings zuzüglich Versandkosten.

Grundlegendes zum TFT gibt es auf www.prad.de
    Dort findest Du Kaufhilfen, Testberichte von Prad und Usern, ein grosse Forum, usw.

Schönen Abend noch

smarttags

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

also die reaktionszeit sollte mindestens 8, wenn nicht 4ms haben, wenn du zocken willst. Nen schoenen kontrast brauch man auch - kommt drauf an, was du zockst. Bei doom 3 zB ist es fast immer stock finster, wenn du da nen niedrigen kontrast hast, ist das richtig scheisse, also ueber 500. Der blickwinkel, denke mal, du zockst immer alleine! Deshalb ist der eigentlich egal, da du sowieso immer genau vor dem bildschirm sitzt! Die helligkeit, naja, man muss halt genug sehen koennen, dann passt das eigentlich auch! ^^

MfG

7. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!!!also ich hab mich jetzt mal bei www.prad.de umgesehen und im moment finde ich eigentlich 3 tfts ziemlich klasse.besonders der benQ FP71V+.
    was mich ein wenig irritiert ist, dass dieser tft einen polish display hat.könnte mir mal jemand erläutern was vorteilhafter beim Zocken ist(brauch den tft fast nur fürs zocken)?
    ist ein tft ohne polishdisplay eigentlich gleich schlechter als einer mit?was ist zu empfehlen?

MFG man123

8. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen
    kann mir denn wirklich keiner helfen?kann mir bitte einer sagen ob jetzt ein polish display zum zocken besser ist oder einer tft ohne polish beschichhtung???

MFG man123

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

keine ahnung -.-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen