Wie findet ihr Firefox?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von michi_XP, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hallo, ich wollt mal gerne eine Sache wissen:
    Wie findet ihr Firefox und welche erfahrungen habt ihr mit diesem Browser gemacht?

    Michi
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi

    ich finde Firefox im großen und ganzen nicht schlecht, nur eins stört mich: Das viele Websites mit Firefox nicht ganz zurechtkommen wollen, als beispiel Pc-Welt.de, wie soll denn die
    Suchfunktion funktionieren wenn das such Fenster mitten irgendwo im Fenster landet wenn man es anklickt??!
    Der integrierte Popup-Blocker arbeitet auch besser als der vom SP2, find ich!

    mfg
     
  3. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich würde ihn einfach ausprobieren.
     
  4. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Das mach ich dann auch mal!
     
  5. inge1602

    inge1602 ROM

    ich finde Firefox ganz in Ordnung, habe es erst zeit kurzer zeit auf meinem PC. Habe da nur einkleines Problem. Gestern meldete er mir immer "Zeitüberschreitung beim Laden von PC-Welt.de.
    Was kann ich da machen
     
  6. Waegner

    Waegner Byte

    Firefox ist ein klasse Teil.Und wenns mal Probleme gibt benutze die Erweiterung "ie-view". :spitze:
     
  7. Geht so,aber auf dauer möchte ich den nicht benutzen. :D
    Ich benutze meinen IE Aufsatzbrowser welcher Seiten wesentlich schneller lädt, vorallendingen alle Seiten lädt.

    MFG
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ich habe mir jetzt den Browser runtergeladen,
    und ich sag na ja...
    Hier fällt alles aus dem rahmen, bei firefox, na ja, habt ihr einen anderen Browser? :(

    Michi
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Och, jetzt reichts aber. Darfs sonst noch was sein? Wie die gängigen Browser heißen und wie man die findet, solltest du wissen, wenn du in der Lage bist, deinen PC hochzufahren.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wie ich Firefox finde?

    Tja, für gewöhnlich klicke ich auf diesen oder diesen Link.

    Und meine Erfahrungen mit diesem Browser waren und sind stets die besten. :)

    Einen guten Wein stürzt Du doch auch nicht in einem Zug herunter. Geduld. Gib ihm Zeit, auf Deinem PC zu reifen... :D

    ;) Thor
     
  11. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    So, ok war eine bescheuerte Frage, geb ich zu! :aua:

    Sag mal, bist du ein Psychologe für Browser, Thor Branke? :D


    Michi
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, aber erst, seit meine Couch eine gemütliche Wasserbetteinlage nachgerüstet bekam hat. Muss sich irgendwie rumgesprochen haben. Vor allem beim aktuell äußerst depressiven IE (fast schon manisch - der Arme!). Der ist nicht einmal mehr mir seinen verschiedenen Drag-Queen-Outfits zufrieden und verlangt ständig nach einer Frischzellenkur. :rolleyes:

    Der FX ist leider gegenwärtig Opfer des "postnatalen Mozilla-Syndroms": fast schon auf der Welt, scheint im Moment doch noch ein Kaiserschnitt nötig. Da hilft nur gut zureden, dazu leichte Schläge auf das Hinterköpfchen der Mama. :D
     
  13. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    [​IMG]

    P.S.: Ich surfe fast nur noch mit dem Firefox. Den IE verwende ich nur noch für das Windows-Update.
     
  14. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    ----
    Und was hast du mit dem Opera gemacht?

    Der arme Kerl! :D
    ----

    Aha, hab ich auch grad bemerkt, das Windows Update geht nicht mit Firefox.
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Firefox ist ein Browser und keine Update-Software für dein Windows.. :D

    Und hier gleich die letzten News von Asa Dotzler (Chef der Mozilla-Qualitätssicherung, an den Namen musst du dich gewöhnen):

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/61759

    Hoffentlich hast du dir nicht die Version 1.04 installiert (gravierende Sicherheitslücken) weil du die paar Brocken Englisch nicht kannst die zur Bedienung notwendig sind..

    Also hier die 1.0.6 in Deutsch (offiziel nicht freigegeben, läuft aber soweit stabil)

    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla....-l10n/firefox-1.0.6.de-DE.win32.installer.exe

    Wolfgang77
     
  16. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Dafür hat man einen Übersetzer und warum soll ich nicht englisch können? :D
    Aber danke für das Update, ich habe nämlich die 1.0.4 Version.

    Michi
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Dafür gibt es die gute Erweiterung Windows Update, die Dir aus dem FX heraus den IE für Microsoftsachen öffnet.

    www.erweiterungen.de ist quasi die Nuckelflasche für den FX, alles deutschsprachige Erweiterungen.

    Mit FX ist (fast) alles machbar, Herr Nachbar... :D

    42,
    Thor :rolleyes:
     
  18. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ach so, ich versteh,
    mann kann den FX also tunen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich search mal gleich auf der Site herum.

    Michi
     
  19. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Das wichtigste an Erweiterungen (Tunen) ist die Extension "Adblock"... sehr starker Werbefilter (PopUp-Filter usw.) und etwas "Tab-Zeugs" kann auch nicht schaden (Tabbrowser Preferences).

    Wolfgang77
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Einen kleinen Einblick, wie gut man sich den FX für eigene Bedürfnisse anpassen kann:

    [​IMG]

    Es macht zwar etwas Bastelarbeit, aber wenn man sich sein intaktes Profil sichert, ist das was für die Ewigkeit.

    IE ist wirklich nur noch für den Download bei MS gut.

    Thor :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen