Wie formatiere ich die Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Screamer2003, 15. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Festplatte formatiere? In Windows zeigt er mir immer an, dass es nicht geht,w eil darauf Sachen sind die Windows benötigt. Wie lautet der Begriff zum formatieren in DOS?
     
  2. nippler2

    nippler2 Byte

    Du musst natürlich auch im Bios einstellen, daß der Rechner zuerst vom Diskettenlaufwek bootet. bootdisk rein, tja und dann halt "format c:" eingeben und fertig -- alles wech (kann sein daß du beim eingeben von "format c:" das ":" durch drücken von shift+ö hinbekommst, dann funktionierts aber auf jeden fall
    Was hast du denn fur nen rechner wegen deinen problemen mit der Auflösung und den Farben?
    [Diese Nachricht wurde von nippler2 am 16.07.2002 | 00:04 geändert.]
     
  3. Das funktioniert aber nicht!!!! Der sagt mir, dass er diesen Befehl nicht kennt!!!!
     
  4. B Magic

    B Magic Kbyte

    Kann man eigentlich nicht hinzufügen.
    Nur kurz, wer sollte denn formatieren, unter Win, wenn es gelösch ist?
    Doch mit Norton Ghost und 98 gings noch, da hab ich bei laufenden Betriebssystem das selbige durch ein Backup ersetzt. Hat mich echt erstaunt.

    Mfg B Magic
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hast du eine startdiskette erstellt? oder eine win98 genommen,
    der format befehl muss auf der diskette enthalten sein. schau mal den inhalt nach.
    es sieht dann an der eingabeaufforderung so aus.
    A:\ Format c:

    muss funktionieren, ansonsten lad dir ne komplette stardiskette runter unter http://www.bootdisk.de
    nimmdann die für win 98se
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    höre ich auch zum ersten mal, das sowas funktioniert.
    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    nimm einfach eine startdiskette, kann auch von win 98 sein.
    pc herunterfahren, startdiskette einlegen. pc einschalten, ohne cd-rom unterstützung starten (wenn du noch kein bs installieren willst)
    dann an der eingabeaufforderung Format C: eingeben.
    mfg ossilotta
    ansonsten eine startdiskette unter deinem win erstellen.

    alle deine daten sind aber dann gelöscht.
    [Diese Nachricht wurde von Ossilotta am 15.07.2002 | 20:12 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen