1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie formatiere ich die Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tescha, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tescha

    tescha Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    36
    Ich habe leider keine Ahnung von PC`s. Ich möchte die alte Festplatte komplett formatieren. Meine erste Festplatte enthält Windows 2000 Professional. Die zweite Festplatte soll aber komplett formatiert werden. Nur frage ich mich wie ich da nun vorgehen soll. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich da nun vorgehen soll. Bitte die Schritte einzeln auflisten. Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank.
    MfG aus Hamburg tescha
     
  2. DennisX

    DennisX Byte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo!
    Also wenn Du nur die zweite Festplatte formatieren willst:
    1. Arbeitsplatz öffnen
    2. Rechtsklick auf die zweite Festplatte
    3. Formatieren auswählen und starten
    Wenn Win2k auch weg soll läuft die Sache allerdings ein bischen anders...

    mfg
    DennisX
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    gehe in win2k über die systemsteuerung in die computerverwaltung, dann datenträgerverwaltung.
    dort solltest du deine laufwerke vorfinden. wenn du deine zweite platte mit rechtsklick der maus anwählst öffnet sich ein eigenschaftsfenster und du kannst die platte bearbeiten.
    wenn du nicht klarkommst melde dich noch einmal.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen