1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie formatiere ich unter win xp???Help!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von summertime-rave, 5. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hallo

    Ich wollte meine Festplatte Formatieren die läuft unter NTFS und es ist Win. XP. Proff. drauff. Bein Win. 98 war das ja einfach aber wie geht es hier bei XP? habe auch die 6 Bootdisks aber die helfen mir auch nicht weiter weil wenn ich die starte ich nur die Anzeigen kreige: Neuinstllation, oder Reparatur oder Exit. Wie kommt ich an die Eingabeaufforderung?Oder geht das anders?
    Gruss
    Thomas
     
  2. summertime-rave

    summertime-rave Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    200
    Hey.
    Leider wird das wohl bei mir nüx mit der neuinstalation. Mein betriebssystem hat sich grad in luft aufgelöst und liegt in 1000 teilen vor mir. Mein CD Rom laufwerk hat naja....es geschredert....:-(
    Danke aber für den schnellen tip. Werds ausprobieren.... :-)
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Wenn Du einfach nur "C:" sauber haben willst, kannst Du das
    auch per Boot-CD von XP PRO machen. Einfach so rangehen,
    wie Du das bei einer Neuinstallation auch machen würdest.

    Vor dem Installieren wirst Du dann vom Setup noch einmal
    gefragt, ob Du die Partitionen formatiert haben willst, auf
    der installiert werden soll. Einfach bestätigen, File-System
    auswählen und WinXP walten lassen. Bei diesem Punkt könntest
    Du bei Bedarf dann auch wieder zum alten FAT32 wechseln, falls
    du Win98 noch mal auf C: installieren willst.

    Nach der Formatierung kannst Du das Setup dann ja auch notfalls
    abbrechen und was anderes machen. (anderes Betriebssystem)

    Gruß
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen