1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

wie füge ich mpg-clips zu einem Film?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tlewcp, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Hallo, brauche mal wieder euere freundliche Unterstützung.
    Ich möchte mit TMPGEnc mpg-clips zu einem Film zusammenfügen. Hat vor längerer Zeit auch schon mal funktioniert.
    Was mache ich falsch.
    Ich gab ein:

    File
    mpeg tools
    merge & cut
    add (Clips einfügen)
    output (wohin der Film gespeichert werden soll)
    run

    Nun macht aber ein Fenster auf mit dem Text: File clip 1.mpg does not have any video stream.
    :confused:
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was soll denn letztendlich herauskommen? Für VCDs, SVCDs oder DVDs ist ein Zusammenfügen nämlich völlig unnötig!
     
  3. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Ich möchte die Clips in einer Datei zusammenfügen, damit es einen Film ergibt.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na VCDs, SVCDs und DVDs sind für gewöhnlich auch Filme, also was davon soll denn nun am Ende Deines Vorhabens herauskommen (bitte konkret benennen!)?
     
  5. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Tut mir leid, meine Antwort hat etwas länger gedauert.
    Ich möchte die Clips zu einem zuammenfügen, daß sie mit einem Mausklick an Computer ablaufen wie ein Film. Sonst muß ich jeden Clip einzeln anklicken. Soll auch mpg bleiben.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Da sollte der AVI/MPEG/RM/WMV Joiner gute Dienste leisten; ist Freeware.
     
  7. tlewcp

    tlewcp Kbyte

    Werde ich mal versuchen.
    Danke
    :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen