1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie funktioniert die txt erkennung???

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von mmangei, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mmangei

    mmangei Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen Scanner von HP und möchte gerne wissen, wie ich die Texterkennung funktioniert und welche progs ich brauch wenn es geht freeware.

    Danke im Vorraus Markus Mangei
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Markus,

    ein sehr gutes OCR-Programm ist Finereader und wurde mal kostenlos als Vollversion auf einer PC-Zeitschriften CDR angeboten.

    mfg ghostrider
     
  3. k0b0Ld

    k0b0Ld ROM

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    hi,
    du brauchst auf jeden fall ein OCR programm für texterkennung, z.B.: omnipage (ist net kostenlos)

    hier kannst du nach dem einscannen den text, grafik und ect. im voerschaufenster nach deinem belieben bearbeiten und hinterher in word einbinden und neu ausdrucken. du kannst es aber auch in word bearbeiten, allerdings nur den text und keine grafiken.

    von kostenlosen alternativen freewareprogs kann ich dir leider keinen tipp geben.

    hf and god luck!

    greetz ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen