1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie funktioniert neue PC-Systemaktivierung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Mario1976, 28. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario1976

    Mario1976 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Habe bei meinem System neues Motherboard und Prozessor eingebaut. Rechner startet aber nicht mehr. Ich muss das System neu aktivieren. Wie funktioniert das genau?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was verstehst du unter "Systemaktivierung" ?
    Dass dein Windows nicht mehr bootet ist gut möglich, weil anderer Chipsatz auf dem Mainboard und die Treiber nicht mehr passen.

    Oder funktioniert überhaupt nichts mehr, Monitor schwarz ?

    Oder meinst du die Windows "Zwangsaktivierung" ?

    Beschreibe dein Problem ausführlicher !
     
  3. Mario1976

    Mario1976 ROM

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Wenn neue Komponenten wie Board, HDD oder Prozessor in den PC eingebaut werden, verlangt das System eine Neuaktivierung der Windows-Software, weil das System den Computer nicht mehr als das erkennt, was er mal war. Mein PC fährt nicht mehr hoch, es erscheint ein Bildschirm, in dem steht, das neue Komponenten im PC eingebaut wurden und ich Windows neu aktivieren muss. Erst nach Neuaktivierung läuft wieder alles normal.
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Dann aktivier dein Windows und gut is... wie das geht wird ja erklärt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen