Wie gefällt Ihnen die neue PC-WELT?

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von PC-WELT, 18. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Am 2. März ist es soweit: Die neue PC-WELT ist im Handel erhältlich. Das Heft wurde komplett überarbeitet und geht mit vielen neuen Rubriken an den Start. Wir möchten von Ihnen wissen, wie Ihnen unser neues Outfit gefällt, was Sie gut finden, was Sie stört, oder ob Sie etwas vermissen.

    Die Redaktion wünscht Ihnen schon jetzt viel Spaß beim "Erkunden" der neuen PC-WELT.
     
  2. mimi_16

    mimi_16 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    73
    Man könnte selber eine online pc-welt clon machen wo man dann alles reinkloppt was man wissen wills/sollte und der vorteiel ist das es immer auf den neustenstand ist :)
    Aber das stimmt mit denn brenn und winxp das wird langsamm langweilig immer nur was über winxp oder brennen zu lesen die alten pc-welt zeitschrifen von mein opa waren besser :)

    MFG
    mimi_16
     
  3. mimi_16

    mimi_16 Byte

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    73
    So ein suche ich gerade auch aber ich brauch auch noch unändlichvielspeicherpalts(über 500 mb) oder so

    MFG
    mimi_16
     
  4. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    ich sag nur eines.
    NO ABO ANYMORE!
     
  5. Michima

    Michima Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    48
    Hallo, ich hab mir die letzten 4 Monate neben der PC Welt mal ein paar andere PC-Zeitschriften gekauft um vergleichen zu können. Eines vorweg: Gebrannt wird überall. Allerdings setzen sich andere Zeitschriften kritischer mit dem Thema "Raubbrennen" auseinander. Ich hab aber keine Zeitschrift gefunden, die alles bietet was ich suche. Aber vier Zeitschriften im Monat werden mir dann doch etwas zu teuer. Also meine Bitte an die PC-Welt: Weniger "Brennthemen", genauere Hardwaretests, mehr Internet-Informationen (ist es so schwierig eine Tariftabelle abzudrucken?), mehr praxisnahe Tips. Mein Vorschlag: Eine Umfrage zu welchem speziellen Thema die Leser Infos haben wollen.

    Gruß Michael
     
  6. Timppa1988

    Timppa1988 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo PC-Welt Redaktion.
    Erst einmal Lob: Das Layout ist übersichtlicher und auch ein paar neue Themen sind dabei.
    Kritik: Schon wieder Brennprobleme!!!!! Muss das sein? Auserdem viel mir sofort auf als ich die neue PC-Welt in den Händen hielt dass das (besser gewordene) Layout dem der "CHIP" ähnelte. Bei einem intensieveren Vergleich bestägtigte sich mein Verdacht. Könnt ihr wirklich nichts eigenes erfinden?
     
  7. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo Steffen
    Ich bin komplett deiner Meinung. Bringt doch mal andere THEMEN!!!

    Gruss
    Andy
     
  8. NoWay

    NoWay Byte

    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    14
    Warum traut sich diese Redaktion nicht zu einer Antwort?
    Die PC-Welt berichtet doch nur noch, was die Computerblind-Leser
    interresiert! Konstruktive Kritik (das ganze PC-Welt Forum ist mehr als voll davon) wird einfach ignoriert.Es ist Traurig, wie eine einst
    Niveauvolle Zeitschrift für Fortgeschrittene Anwender (die einmal
    das Niveau der c\'t hatte!) zu einem Geldgierigen, langweiligen, stümperhaften, ja geradezu stupiden Schmierblatt abrutscht.
    Sie interresieren sich nichteinmal für die Kündigungen der Abonnements ihrer bis dahin treuen Leser.Ich lese die PCW seit
    einigen Monaten garnicht mehr, davor habe ich mir alle 2-3 Monate ein Heft gekauft, in der Hoffnung die PCW wird wieder eine ernstzunehmende Zeitschrift, was wohl nicht der Fall ist.
    Ich glaube ganz einfach, DIE HOHEN HERREN DER REDAKTION HABEN ES NICHT NÖTIG UNS KLEINEN LESERN ZU ANTWORTEN!!!!

    cu
    noway

    PS:Die PC-Welt werde ich mir mit Sicherheit nie wieder kaufen,
    und mit Anti-Empfehlungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe/werde ich auch nicht gespart/sparen!!
     
  9. Nordlichttours

    Nordlichttours Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Ich kann Kurt nur unterstützen, seine Ausführungen sind sehr gut und trift den Geist der Leser wie mich.
     
  10. Schlaubaer

    Schlaubaer Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo PC-Welt,

    mir geht es inzwischen genauso wie den meisten der anderen Forumsusern. Mich stören diese immer wieder durchgekauten Themen wie "Brennen-aber richtig" oder "1000 Programme zum Windows-Tuning"oder ähnliches.

    Aber komischerweise ist das z.Z. bei den meisten PC-Zeitschriften der Fall. Euch fällt einfach nichts interessantes mehr ein, deshalb schreibt der eine beim anderen ab.

    Ich würde mir auch mehr infos zu HTML, oder mal einen guten Soundkartentest (und nicht jeden Monat wieder mal die neuesten (und teuersten) Grafikkarten). Wahrscheinlich würde auch ein Workshop mit dem Thema "Wie bringe ich meine Homepage ins Netz" (natürlich von der Erstellung über die Einbindung von Java-oder anderen Scripten bis zur Einstellung und Bedienung von FTP-Programmen) bei den meisten Usern auf positive Resonanz stossen.

    Mir persönlich wäre ein 5.1-Boxen-Test sehr wichtig, da ich an die Anschaffung eines solchen denke.

    Was mich sehr an eurem und an anderen PC-Schriften stört, ist, daß jeder Ausgabe mindesten 4-7 Werbeprospekte beiliegen und dann auch noch jeden Monat dieselben. Beim letzten Zeitschriften-Einkauf hatte ich bei 3 PC-Heften sage und schreibe 22 Werbeprospekte beiliegen. Ich finde das masslos übertrieben. Aber da das ja vermutlich sehr viel Geld einbringt, kann ich mir die Bitte wohl sparen, dies doch mal zu ändern.

    Es grüsst Euch

    Gerd
     
  11. Cheetah

    Cheetah Kbyte

    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    456
    Läßt sich gut lesen, die PC-Welt könnte etwas mehr über Internet-Sicherheit bringen. Auch das äußere Erscheinungsbild finde ich sehr gelungen.

    Gruß Cheetah
     
  12. ekkehard

    ekkehard Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    74
    ...also so einen Unterschied kann ich nicht entdecken.
    Vielleicht kann man die Gemeinde ja mal mit einem
    Beitrag übers Brennen und dazu nötigen Tools über-
    zeugen?
    Nichts für ungut
    Gruss E.
     
  13. darksky

    darksky ROM

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1
    t.
    Jetzt zum neuen Heft:
    - das neue Design ist OK
    - die Pocket-Ausgabe finde ich super, die habe ich mir sofort gekauft, sie unschlagbar preiswert, die dämliche CD-ROM ist nicht dabei und man kann sie wunderbar im Bus und in der Schule lesen
    - die Themenauswahl hat mir nicht so sehr gefallen
    - es fällt auf alle Fälle eine Linuxrubrik, eine Webdesign-Rubrik wäre nicht schlecht und auch Berichte und Reporte wie in der c\'t wären nicht schlecht
    - die Titelthemen sollten besser sein (nicht so ein Computer Bild Niveau)
    Überhaupt war früher die PC-Welt mal Niveauvoller.
    Mfg,
    Martin
     
  14. handschig

    handschig ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    5
    das mit hp- basteln ist eine gute idee. ich finde einfach keinen vernünftigen server auf dem man z.b. PHP, Perl, und SSI gleichzeitig ausführen kann ohne zu zahlen. würde mich freuen wenn man in zukunft solche artikel in der pc-welt finden würde.
     
  15. Nordlichttours

    Nordlichttours Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Dieses Thema gibt es jetzt seit mehr als einem halben Monat und steht sogar unter "wichtige Diskussionen".
    Ich finde, dass hier zum Teil sehr kunstruktive Kritiken geäußert wurden. Doch es kann mir doch niemand erzählen, dass die PCW-Redaktion in dieser Zeit keine Möglichkeit gehabt hat sich dieses hier anzusehen.
    Der Unmut über die ewigen Brentipps sind doch schon sehr laut.

    Ich hätte mal einen Vorschlag: Warum macht die Redaktion nicht einmal eine Umfrage zum Thema "Worüber soll die PCW demnächst häufiger berichten." oder "Welches Thema wird uninteressant." Da auf diese Ergnisse nach meiner Beobachtungsgabe in der Redaktion auf diese Umfragen mehr Rücksicht genommen wird, könnte dieses ein besseres Feedback geben. Dann sieht man ja vielleicht, ob ale User oder nur die Forumschreiber so denken.

    ALSO PC-WELT-REDAKTION: ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT, ES LIEGT ALLERDINGS AN IHNEN
     
  16. BorWa

    BorWa Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2000
    Beiträge:
    248
    Also das Design ist echt besser geworden, muß mich aber trotzdem erst mal dran gewöhnen.
    BITTE hört endlich auf mit den Brennerthemen! Das kann man doch echt nicht mehr lesen!
    Wie wäre es denn mit ein paar Programmiertipps in VB oder Delphi oder C++.
    Endlich sind auch mal wieder mehr Seiten im Heft! Ich erinner nochmals an die Katastophale Februarausgabe, da hatte ja die "Bild" mehr Seiten....
    Sonst ist sie eigentlich gelungen! Aber lasst Euch doch bitte mal was anderes einfallen ausser "Windows geheim!" (buhu, angst....), "Jetzt brenn ich mir ALLES!" (gähn), "Kopierschutz geknackt!" (*zitter*)....
    Also, ein bisschen mehr Programmieren reinbringen (wird in der letzten Zeit schon besser mit den Scripten für den Alltag am Ende des Hefts) und es wird alles wieder ;)
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  17. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Hallo PCW\'ler,

    erstmal vorweg: das neue Layout ist übersichtlicher geworden, klarer gegliedert, wirkt nicht mehr so "zusammengepuzzelt".

    Inhaltlich gibt es ein wenig Kritik von mir (sind zum Teil Sachen, die micht auch vorher gestört haben):

    - Zu der von Euch angepriesenen Software auf der Heft-CD bitte hinzufügen (am Besten schon auf dem Cover), auf WELCHEN Betriebssystemen sie laufen, und auch gleich ausweisen ob FREEWARE oder SHAREWARE...

    - Obwohl ich auch neu im Thema "BRENNEN" bin, reicht es mir langsam mit den Tipps dazu. Es steht in JEDER PC-Zeitschrift drin!!! Man ist nicht aktuell, wenn man das selbe schreibt/anbietet, wie alle anderen, sondern Aktualität entsteht, wenn man sich von der Masse abhebt - sowohl mit den Themen als auch mit der Software...

    - Hard- und Softwaretests bitte ausführlicher, damit man sich bereits vor dem Kauf ein Bild machen kann. Mehr auf Schwachstellen eingehen, aber auch Positives hervorheben.

    - Vielleicht eine Ecke, in der ihr Euch für Eure Leser einsetzt, z. B. bei Problemen beim Hardware-Kauf (sowas gibt in der Compi-Bild *g*, find ich aber ganz gut...)

    - Totorials z. B. zur Homepage-Erstellung, gängiger Anwender-Software, Hardware-Einbau etc.

    So, ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Vorschlägen anfangen!!!
    Susu
     
  18. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
  19. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ausserdem vereinfacht es die Fehlersuche auf Systemen der "ich hab nichts gemacht"-Kunden, wenn man weiß, was sie möglicher weise (nicht) gemacht haben, oder? ;)
     
  20. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...bei mir isse in letzter Zeit mehr geFALLEn als dasse GEWONNEN hat...:)...mfg thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen