Wie gehe ich nun mit meinem Router Online?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von TieAge, 18. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TieAge

    TieAge Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Habe meinen Sitecom W-Lan-Router richtig konfiguruiert und angeschlossen. Nun die Frage: Wie gehe ich jetzt Online? Und gibt es sowas ähnliches wie ein DFÜ-Verbindung, da ich nicht unbedingt über die T-Online-Konsole reingehen will?
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Internetoptionen: -> keine Verbindung wählen
    Browser starten und los gehts.
     
  3. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    .... und bloß kein ppoe installieren.
     
  4. TieAge

    TieAge Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Wie erkennt denn dann mein Mailprogi die Verbindung bzw. ich bin doch dann garnet Online oder? Oder wie wählt sich das Teil dann ein? Bin ich dann etwa dauerhaft Online oder startet der Router automatisch wenn ich in den I-Net Explorer gehe? Und wie würde das bei Emule funzen?

    Danke
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    Fragen über Fragen, die auf Antworten warten.

    wie das "Funzt", kann ich dir nicht sagen, aber möglicherweise die Funktionsweise erklären


    eine kurze Themenübersicht.
    Wat is'n DSL?.
    .. da stelln ma uns mal janz dumm und stelln uns vor, da isn grosses schwarzes Loch. Un da kommen jetzt......

    Scherz beiseite;).

    Eine DSL-Verbindung ist grundlegend anders , als eine Modem-verbindung. Egal ob ISDN- oder Analoganschluß.
    DSL ist keine Wählverbindung, vielmehr eine Netzwerkverbindung.
    Deswegen auch der Router.
    Um eine Internetverbindung herzustellen muß jetzt nicht mehr der einzelne Rechner eine Verbindung zum Internet herstellen. Er sendet seine Anfrage in das Netzwerk, Rechner und Router, und der router stellt die Verbindung zum Internet her. Deshalb sind bei einem Router mit Modem auch die Zugangsdaten im Router gespeichert.

    Ergo:
    der Router stellt die Verbindung her.
    Wie die verbindung hergestellt und getrennt wird kann im Router eingestellt werden.
    meisten erfolgt das automatisch.
    Es geht auch manuell über ein Tool, oder die Konfigurationssoftware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen