Wie geht dem FAX verschicken, per DSL-Internet?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von BratHering, 28. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich habe T-DSL und T-Online als internet zugang.
    mich würde es interessieren ob es möglich ist ein formatiertes FAX (also nicht nur text) über DSL zu verschicken, aber ich weiss nicht mit welcher software man das machen kann.
    M$ office hab ich nicht.

    könnt ihr mir eine software - möglichst FreeWare - für Windows 2K bzw. XP empfehlen?


    gruß
    brathering
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ja klar, ein Modem kannst Du zum Faxen nutzen. Da sollte eigentlich ne Software dabeigewesen sein, ansonsten gibts sicher in den Tiefen des Internets auch die eine oder andere unabhängige Freeware.
    Ich hab z.B. RVS-Com, das war bei meiner ISDN-Karte dabei, funktioniert wie ein Drucker, also aus jeder Anwendung heraus.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Du brauchst eher einen Anbieter, der Dir Dein Dokument (oder was auch immer) über ein Fax-Gateway verschickt, das machen vermutlich die meisten Mehrwert-Mail-Anbieter.
    Mit DSL kann man nicht faxen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen