1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie genau funktioniert ViVo??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Super DAU, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super DAU

    Super DAU Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    habe }ne GraKa mit ViVo Funktion. Damit kann ich doch z.B. den PC am Fernseher anschließen und z.B. aufzeichnen, wie ich gerade über eine Videospiel-Konsole (z.B. PS2) zocke ;). Nur habe ich absolut keinen Plan, wie man die Kabel richtig anschließt, bzw. welche Software ich dafür benötige.
    Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau -_-
    Wäre für Tipps bzw. Links zu Seiten (wenn möglich auf Dutsch) wie es genau funktioniert sehr Dankbar!!
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    servus,

    die kabel bei einer vivo karte sind meist bezeichnet. an software war bei meinen grafikkarten z.b. win producer von intervideo dabei, daneben kann man noch mit dem windows movie maker oder auch der freeware movie xone aufnehmen. es gibt natürlich noch viele andere, evtl den download bereich der pc welt und anderen zeitschriften durchforsten.

    wenn du den fernseher über scart adapter (evtl auch über composite oder svhs) an den video in der graka anschliesst, siehst du das tv bild auch am monitor.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    ViVo = VideoIn + VideoOut
    Den VideoOut kannst Du mit dem TV verbinden und auf selbigem schauen, was auf dem PC läuft.
    Den VideoIn mit dem TV zu verbinden, macht wenig Sinn, der hat ja keinen Ausgang. Wenn dann kannst Du daran Videorec., DVD-Player, Spielekonsole o.ä, anschließen und das Signal aufzeichnen.
    Anleitungen gibts sicher dafür, einfach mal ne Suchmaschine probieren...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen