Wie gesund ist ein PC?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von KSD, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KSD

    KSD ROM

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    7
    Guten Hello allesamt.

    Ich würde gerne mal wissen, wie gesundheitsschädlich ein PC heute in Wirklichkeit ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile und der PC ist da sicherlich nicht ausgeschlossen. Ich weiss, dass die Strahlen des Monitors, die der W-LAN, etc. eine gesundheitsschädigende Nebenwirkung haben, was ich allerdings nicht weiss ist, wie intensiv.

    Ist das so gering, dass man darüber nicht sprechen braucht, oder will die Computerindustrie diesen Faktor so stark verheimlichen, dass noch niemand darüber nachgedacht hat?
    Das war jetzt etwas übertrieben.
    Wenn's jemanden interessiert, dann würde ich gerne mehr hierüber wissen, von Leuten aus dem "alten Kontinent", der "ersten Welt", die ja eigentlich hierüber bescheid wissen sollten, und uns in der 3ten Welt damit behilflich sein könnten. :-)

    KSD.
     
  2. KSD

    KSD ROM

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    7
    Dass ich von allen Seiten bestrahlt werde ist mir schon völlig klar. Mir geht es ja nicht darum, dass man den Computer aus der Welt schaffen sollte (ich studiere Informatik), weil der "so schädlich" ist, sondern es geht mir lediglich darum, zu wissen, wie Schädlich der Computer in realität ist. Ich werde deshalb trotzdem weiterstudiren und weiter vor dem Ding hocken (der drittbesten Nebenbeschäftigung der Welt).

    Also würde ich auch sagen:
    lasst uns darüber nachdenken UND das Leben geniessen.

    Gruss
    KSD
     
  3. 0815user

    0815user Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    84
    Die von dir angesprochene Strahlung ist wohl das geringste Übel.
    Viel schlimmer sind verkrampfte Hände und krummer Rücken durch falsche Sitzhaltung und schmerzende Augen durch nicht ergonomisches Arbeitsmaterial (Monitor, Beleuchtung).

    Also laßt uns darüber nachdenken UND das Leben genießen!
     
  4. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen