1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Grafikkarte auf 1440*1080 einstellen?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von iqiq, 4. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    in einem alten P3 ist eine ATI "Rage Pro 128" mit 32MB verbaut; ich möchte die Karte mit einer Auflösung von 1440*1080 an einem 21Zoll Monitor betreiben.
    Der aktuelle Treiber bietet nur die 1280er und 1600er Auflösung an.
    Ich installierte bereits "Powerstrip" - aber auch mit diesem Programm kann ich keine "Zwischenauflösung" einstellen.
    Kennt jemand ein Tool für eine ATI-Karte, um die GK mit obiger Auflösung betreiben zu können?
    Danke Euch herzlichst!!
    Gruß
    IQIQ
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    wenn die Grafikkarte die Auflösung nicht beherrscht, wird Dir auch kein Tool helfen.Was sagt das Handbuch ?
     
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Ein Handbuch für die GK habe ich nicht.

    In der Readme bei Powerstrip las ich allerdings, das Programm unterstütze meine Rage128 ebenfalls - aber leider ohne Erfolg.

    Gibt es nicht noch andere Tools dafür?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich befürchte zwar auch, daß die Karte derartige Auflösungen nicht unterstützt und nur sehr wenige Karten unterstützen überhaupt frei wählbare Auflösungen (Voodoo3 z.B.).
    Aber wenn Du es doch irgendwie inbekommen solltest, wäre ich auf die Lösung sehr neugierig, hab auch gerade eine ATi RageII an einem 20"-TFT mit 1680x1050 - passt natürlich überhaupt nicht zusammen.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen