Wie groß ist Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hene, 25. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Hallo,
    habe nur eine kurze frage, wie groß muss die Festplatte mindestens sein um XP draufspielen zu konnen, vieviel platz braucht XP, so das es auch gut funktioniert ?
    Vielen Dank für eure Antwort.
     
  2. www.microsoft.com -> zu windows xp und den system requirements durchklicken.

    Das Leben kann so einfach sein ...
     
  3. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Danke,
    ich habe eine 2 gb Festplatte in mein Notebook, kann ich das darauf installieren ? Geht das noch, oder muss ich eine größere Festplatte einbauen (wenn das überhaupt bei einen Notebook geht) ?
     
  4. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    2-4 GB nur für Windows XP, 8-10 GB insgesamt sind schon nötig, eher mehr.
    Festplatten für Notebooks ab 20 GB sind ok.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn du mit dem Notebook auch noch arbeiten willst, und dir nicht nur das Betriebssystem anschauen willst, dann würde ich eine HDD mit mehr Kapazität einbauen.

    Ist halt fraglich ob es überhaupt einen Sinn macht auf dem Rechner XP zu installieren (RAM, CPU sollte auch entsprechend ausgelegt sein).

    Wolfgang77
     
  6. Hene

    Hene Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    73
    Dann hatt das mit mein Notebook kein sinn, den es ist nur ein Pentium 2 266 MHZ. Vielen Dank
     
  7. BLUE-SKY

    BLUE-SKY Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    1.332
    Also meine Windows XP Partition ist 40GB groß
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    wird doch immer größer:
    WIN XP
    WIN XP SP1
    WIN XP SP2,
    dazu die ganzen Updates, Patches usw., die von den SPs nicht erfasst bzw. neu hinzugekommen sind.

    Und das hört vorerst sicher nicht auf. Plädiere für die Erfindung von "Stretch-HDs" ;-)!

    Sattes Grinsen,
    der Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen