1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie habt ihr partioniert?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DellPC, 21. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DellPC

    DellPC Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Ich wollte mal ein paar vorschläge hören wie Ihr so die platten partioniert. Ihr wisst ja so windows,programe,daten fotos usw. Ich hab eine 60er GB platte und win xp, und würde gerne wissen was ist die beste aufteilungs variante bei der größe.

    Ich hoffe ich bekomme genügend vorschläge für euch so daß ich mein problem lösen kann.

    Grüße
    Robert
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi Spielkind,
    welcher tiefere Sinn liegt darin, eine FAT32-Partition 32,5GB, also direkt über dem "Clustersprung" von 16 auf 32kb, groß zu machen. Versehen oder absichtlich Platz verschenkt?
    Grüße
    Gerd
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das macht keinerlei Unterschiede.
     
  4. DellPC

    DellPC Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    39
    wie ist das aus performance gründen, z.b booten von windows, oder hat das damit nicht zutun?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das musst du entscheiden ob auch auf C: oder eine separate Partition.
     
  6. DellPC

    DellPC Byte

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    39
    wie ist das mit Programmen soll die mit auf C: wo ich windows drauf installiere?
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    für}s Win sowie Progis ca. 3-5 GB und den Rest in entsprechende Teile für deinen Datenbereich z.B. Fotos, Filme, Musik, Doku}s aufteilen.

    Andreas
     
  8. Icemanriver

    Icemanriver Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    35
    s würde ich xp ca min.5Gig bis 10Gig spendieren.
    Kommt darauf an was du immer installieren willst.
    und die restlichen ca.50Gig\'s würde ich in 3 Teile partitionieren.
    z.B. Filme,Fotos,Daten usw.
    Aber wie gesagt es liegt eigentlich an deine Anforderungen.

    "Ice"
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<z.b booten von windows,>>

    Wenn z.b. Die Windows Partition die erste Partition ist und die Programmepartition ist die letzte (am Ende der Platte) Partition ist dann wird die HD heißer und der Bootvorgang dauert länger weil der Lesekopf "weitere Wege" zurücklegen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen