Wie halte ich mir diese 2Viren vom Hals?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von yozsef, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yozsef

    yozsef ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    Ich habe Norton Anti Virus 2003, Virus Updates auf dem neuestem Stand. Ich habe Win2K.
    Seit ca. einer Woche erscheint eine Virus Warnung von Norton das er folgendes Virus entdeckt habe und gelöscht habe: W32.HLLW.Lovgate.G@mm ( 78 mal gefunden&gelöscht) und W32.HLLW.Donk ( 1 mal ). Ich bin dauernd online und jede 2te Stunde erscheint mir diese Meldung, langsam nervt das. Seitdem ich Windows 2000 habe ( 2 Jahre ) habe ich noch nie so ein Problem gahabt. Darüber hinaus habe ich jede erdenklichen Updates zu Win2K von microsoft heruntergeladen, inklusive Service Pack 3.
    Obwohl das Virus ja von Norton gelöscht worden ist muss ja noch weiterhin etwas Faul sein denn die Viren "kehren" ja immer wieder zurück. Dann löscht Norton das Virus, danach ist es wieder da, usw....

    WIE KANN ICH IHM ENTGEHEN? WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT ER NICHT MEHR AUFTAUCHT?

    Liegt es vielleicht an einem Programm das infiziert ist?
    ( Wenn ich ein totalen Systemcheck durchführe findet Norton keine Viren)
    Bitte um Ratschläge

    yozsef
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Gerne :)
     
  3. yozsef

    yozsef ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für eure Hilfe.
    Durch den Link von Plinius habe ich mit dem Symantec Removal Tool das Problem behoben.
    Einen extra Dank an Steele dass du mir 2mal "verklickert" hast was ich tun soll, aber ich dachte mir schon dass bei einem Forum ein Tip vorkommt was beim anderen nicht da war, und schlussendlich, war es auch so.
    Die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" habe ich deaktiviert.
    Ich hoffe mein PC ist jetzt wieder in Ordnung.

    DANKE nochmals an euch alle!

    yozsef
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Merke: Schädlinge...............Netzwerkfreigaben...klingelts? Nee? Dachte ich mir.

    Darum extra für dich:
    Mit "...die bei dir..." sind die Netzwerkfreigaben gemeint.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 13.05.2003 | 02:34 geändert.]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Da sich beide Schädlinge unter anderem über Netzwerkfreigaben verbreiten, wie ich dir übrigens schon vor Stunden bei Chip verklickerte, musst du dafür sorgen, dass die bei dir geschützt sind.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lovgate.removal.tool.html

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.donk.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen