1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie heiß darf eine CPU werden,..

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Der Broker, 18. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    ohne das ich Gefahr laufe, daß sie durchschmort? (Schaden nimmt)

    Danke, Der Broker
     
  2. Martini6

    Martini6 Byte

    Was heißt eigentlich das "in a box" ?

    Meint Ihr da mit Passendem Lüfter geliefert ?

    mfg Martin
     
  3. Mistaya

    Mistaya Byte

    Die Maximaltemperatur ist auf der AMD Athlon? CPU als Teil der Bestellnummer aufgedruckt.
     
  4. fubar1323

    fubar1323 Byte

    Hi,
    solche Generalantworten finde ich nur lustig. Mein XP1600+ läuft mit 60 - 65° C, da das aber nur Mainboard(unterCPU), aber keine CPU-interne Messung ist, rechnen wir nochmal ca. 20° drauf und sind bei 80 - 85° C, was immernoch über 10°C unter der von AMD angegebenen Maximaltemp. ist. Auch habe ich keinerlei Stabilitätsprobleme.
    CU
    [Diese Nachricht wurde von fubar1323 am 21.01.2002 | 17:51 geändert.]
     
  5. Der Broker

    Der Broker Byte

    Verzeihung, ich dachte, ich hätte angegeben, daß ich einen Itel Celeron 1,1 Ghz habe, mit Gerippe und Kühler (finde die Packung gerade nicht!)
     
  6. Zuerst einmal wichtig, welche CPU ?
    Dann in Box oder mit welchem Lüfter ?
    Gennerell gild 100 %-tig:
    eine Pentium 3 in a Box CPU nicht über 70 °C, also bis mx 70°C
    andere CPU`s haben andere Eigenschaften .............
    Es gibt CPU`s die sogar bei 80 °C noch sehr gut laufen ..........
     
  7. top secret

    top secret Byte

    Also im Vollbetrieb (3D-Shooter) sollte die CPU nicht heißer als 65° werden.
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Um welche CPU handelt es sich? Es gibt Unterschiede in Sachen Maximaltemperatur und Messung.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen