1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie heiss darf es werden?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mich a el, 8. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mich a el

mich a el Byte

Hallo,

ich finde keine, bzw sehr unterschiedliche ( 40 C bis 75 C) Informationen wie heiss ein AMD Duron 1200 nun werden darf. Ich kontrolliere die Temp mit Speedfan und sie pendelt sich bei 65 C ein.
    Gruß
    M

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist max. zulässige Temperatur !

Empfehlung: Mind. 20°C unter diesen Höchstwerten bleiben, denn auch dann können bereits erste Instabilitäten und Freezes auftreten.

Andreas

3. mich a el

mich a el Byte

Jetzt weiss ich es!
    die AMD\'s dürfen zwischen 70 C und 95 C (kochwaschgang :-)
    heiss werden.
    dies hängt von der Ordering Part Number auf dem Chip ab. Decodierung unter folgendem Link:
    http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Processor_Recognition_Rev05_GER.pdf

4. Killmaker

Killmaker Byte

das kommt immer auf die Umgebung drauf an.
    Ich rechen bei meinem Athlon 1500+ mit etwas mehr als 20 ° über der Umgebungstemperatur als optimaltemperatur. also bei 20 ° im Zimmer ~40° am Prozessor.
    Ich würd sagen bis 65° is alles noch relativ unbedenklich, wenns aber heißer wird würd ich mir gedanken machen und nen neuen Prozessorkühler kaufen oder mal schauen ob du dein Gehäuse besser belüften kannst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen