1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie heiss darf es werden ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von juL`, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juL`

    juL` Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    hi !

    Hab ne kurze frage!
    und zwar wie heiss darf mein athlon 3000+ (333) werden ?
    er läuft im ruhezustand mit 60° is das ok :/ ?
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    boah im Idle-Modus schon 60° - da wird die CPU unter volllast schon mal die 75°-Marke knacken. Wieviel Case-Fans hast du installiert? Läuft die Kiste stabil? Befrei dein CPU-Lüfter auch mal von Staub-fusseln und so.
     
  3. juL`

    juL` Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Ich hab hinten mal nen lüfter umgedrht jetz sind es so 48° is das ok ?? hab 4 gehäuse lüfter 2 hinten 1 linke 1 rechte seite...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.978
    Hi!
    die Luft sollte möglichst vorn unten rein und hinten oben (in Höhe der CPU) raus.
    Wenn bei Dir auch noch von links und rechts was kommt, dann wird u.U. der Luftstrom nur verwirbelt. In der "linken" Seitenwand in Höhe der Grafikkarte kann ja ruhig noch frische Luft rein, aber in der rechten Seite? Wo genau ist denn da der Lüfter und in welche Richtung bewegen sie denn die Luft?

    Gruß, Andreas
     
  5. juL`

    juL` Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    So die höhe vom floppy.....und der bläst rein ! .... soll ich den umdrehen ??
     
  6. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    742
    Höhe Floppy istn Bisschen hoch, kuck mal, ob Du den nicht nach unten versetzen kannst... Ansonsten vorne rein hinten raus ist gut...
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    versuch mal den Lüfter in der Linken Seitenwand zu drehen, so das dort auch die Luft abgesaugt wird.
    Und kontrolliere dann noch einmal die Temps.
    Habe hier u.a. einen xp3200+ laufen im Idle Zustand 38 Grad.
    Vorne unten 2 Lüfter ( vom Netzteil geregelt ) 1 Lüfter linke Seitenwand (ebenfalls vom netzteil geregelt) 1 Lüfter hinten oben ( unterm Netzteil ) stufenlos regelbar mit Poti.
    CPU Lüfter ebenfalls über Poti regelbar im Moment ca. 2200 rpm.
    Vorne unten Luft rein, Seite und hinten Oben Luft raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen