1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie heiss darf maximal ein Prescott werden

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mulchen, 17. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    Also erst mein System:

    Intel P4 "Prescott" 3,2 Ghz (nicht übergetaktet!!)
    MSI Mainboard --> So siehts aus
    1024 Infeon auf DUAL Channel Linear
    ein Titan Lüfter für 3,6 Ghz Prozessoren
    4 8x8 cm Gehäuselüfter
    400 Watt Netzteil -> Noname - aber dennoch leise

    läuft normal mit 37° wenn er hochfährt, ca 40-45 ° im Windows XP und wenn ich "Spellforce" dann kommt er auf die 80°, habe aber MBM so eingestellt das er ab 70° sich meldet. also nach 3 - 10 minuten gamen kommt diese meldung. Wenn ich aber Spellforce im RAM lasse und in win bleibe so 3-4 minuten dann ist der Prozzi wieder bei 60° dauerhaft. :confused:

    Daher frage ich mich ob der wirklich zu heiss ist und werde mir wahrscheinlich eine WaKü holen
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    lt. > Intel < ca. 70 °C - solltest also was tun ! ;)
     
  3. Mulchen

    Mulchen Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    137
    70 sind also erlaubt!

    Aua. Hole mir jetz ne Wakü für 100 €
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
  5. Cihat

    Cihat ROM

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    7
    msi hat probleme mit bios die cpu temperatur wird immer falsch angegeben. manchmal ist ein bios update erforderlich.
    ich bin mit msi nicht zufrieden was mit cpu temperatur angeht.
    weil ich habe MBM PCAlert usw getestet und alle haben mir was anderes gezeigt.
    im bios stimmt die temp glaube nicht richtig.
    habe ein 3ghz northwood und ich habe 39 grad toll vorher stand 48 grad ich weiß nicht was ich glauben soll
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen