1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie heissen die Karten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Pillerchen, 29. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pillerchen

    Pillerchen ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Wegen diverser Abstürze ist es wohl an der Zeit für ne Neuinstallation von W98SE. Ich kann mich aber erinnern, dass ich letztmal echt Probleme hatte beim "Anmelden" der Karten. Hinterher war so ein Kuddelmuddel, weil ich der Soundkarte den Treiber der TVkarte verpasst hatte, die Netzwerkkarte hatte auch den falschen Treiber, nur beim USB stands bei, dass hier ein USB Gerät ist. Ups.
    Wusste mir nicht anders zu helfen, als alle Klamotten wieder auszubauen und einzeln wieder rein mit dem entsprechenden Treiber. Nur, das ist so ein BilligPC, da muss man die Karten quasi mit dem Hammer reinkloppen... höhö.
    Also, wie kann ich jetzt die Namen der Karten rauskriegen, ohne sie erst ausbauen zu müssen? Damit ich die richtigen Treiber zuordnen kann?
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hi, normalerweise kann man die Treiber nicht den falschen Karten zuordnen. Wenn Du in Deinem System mal in den Gerätemanager schaust, müssten dort alle Komponenten aufgelistet sein. Übrigens läuft eine Neuinstallation stressfreier ab, wenn Du Deine Karte erst nachträglich installierst......... bitte nicht mit dem Hammer, sondern mit Gefühl. Also zuerst Windowsinsallation, dann Chipsatztreiber, dann Grafikkartentreiber, dann Soundkarte ,..... .
    MfG Steffen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen