Wie heißt der 0190er-Warner?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von iqiq, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Hallo,
    es gab doch mal eine Software, welche vor 0190er Verbindungen warnte, wenn man sich per ISDN/Modem ins Internet einloggte. Diese Software suchte auch immer den preiswertesten Internetzugang heraus - weiß jemand, wie diese SW hieß?
    Gruß
    IQIQ
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. iqiq

    iqiq Kbyte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    433
    Daaaanke Steppl,
    genau diesen habe ich gesucht.
    Ich gab wohl bei einer Suchmaschine die falschen Suchbegriffe ein.
     
  4. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Vorsicht!!
    0190-Warner schützen leider nicht zuverlässig.

    Es gibt Dialer, die das Warnprogramm austricksen. Nichts weist dann darauf hin, dass eine Verbindung über eine 0190-Nummer aufgebaut wurde. Bestenfalls die nächste Telefonrechnung.
    http://home.arcor.de/sigurdpistor/viren/dialer/rasapi32-dll.htm

    Dieser Dialer ist zur Zeit sehr aktiv. Mir sind in der vergangenen Woche mehrere Fälle davon bekannt geworden.

    Nur in einem Fall konnte er keinen Schaden anrichten, da der gute Mann vor Jahren mal die 0190/0900-Rufnummern von der T-Com hat sperren lassen. Es fiel nur auf, dass plötzlich keine Internetverbindung mehr aufgebaut wurde.
     
  5. Kork

    Kork ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Das Programm Warn0190 ist auch sehr gut. Aber zu empfehlen ist vor allem der Onlinecounter von swr3, der unterbindet die teuren Verbindungen UND zeichnet auch noch das Übertragungsvolumen auf :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen