wie heist meine Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dschingen, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    ich habe in meinem win2k rechner 2 Netzwerkkarten installiert. Unter Linux hessen die dann eth0 und eth1. Wie nennen die sich aber hier unter win32 ??

    c.
     
  2. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Wenn das Programm unter W2k läuft dann kann das schon sein- Müsste in ein Help-File Stehen.

    Für W2k benutzt ich Ethereal http://www.ethereal.com/distribution/win32/
    läuft gut!

    CU
     
  3. dschingen

    dschingen Byte

    Registriert seit:
    7. Mai 2000
    Beiträge:
    75
    es geht um das Programm dsniff (einen passwortsniffer) da muss ich als parameter angeben, welche karte ich "abhören" will.
    unter Linux: dsniff -i eth0
    unter Win: dscniff.exe -i <???>

    keine ahnung, was da rein muss!
     
  4. Azubi

    Azubi Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    234
    Wenn W2K sie richtig erkannt hat stehen sie in der Systemsteuerung unter Netzwerkadapter Name1 + Name2.
    Um den Hersteller zu bekommen falls w2k sie nicht gefunden hat ist http://www.sisoftware.demon.co.uk/sandra/ gut um sie zu identifizieren!

    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen