Wie hiess d.Tool,Cabs i.Txt konvertierte

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mallorcaprivat, 9. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich hatte einmal ein Tool, dass alle Win98 *.cab - Archive in ein Text bzw. rft oder Word verwandelt hat: Wie hiess das bzw. wie kann man das mit "Hausmitteln" selber machen?
    Das daher, wenn ich \'mal eine Datei, eine *.dll o.ä. suche, was schon ein paar mal vorgekommen ist.
    Danke fuer Eure Hilfe*
    Hansi
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Warum so umständlich?

    Start / Ausführen / SFC

    Eine Datei von den Installationsdisketten wiederherstellen

    Dann gibst du den Dateinamen ein - und anschließend wohin sie soll.

    J2x
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Hans !

    Es gibt ein Hausmittel:

    Schreib Dir folgende Batch-Datei :

    --------------

    for %%I in (%1\*.cab) do extract /d %%I %2 >> Inhalt.txt

    ---------------

    und speichere sie z.B. unter dem Namen cabview.bat ab.

    Dann gibst Du in einen Dos-Prompt folgenden Befehl ein :

    c:\cabview c:\win98 vnetbios.vxd

    (in diesem Beispiel ist die cabview.bat auf c: gespeichert ebenso wie der Win98-Ordner und ich suche eine Datei namens vnetbios.vxd; das mußt Du natürlich auf Deine Gegebenheiten anpassen).In der Ausgabe-Datei (Inhalt.txt) gehst Du über "Suchen" auf die gesuchte Datei (in meinem Beispiel vnetbios.vxd), und Du weißt, in welcher CAB-Datei Deine Datei liegt.

    franzkat
     
  4. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Hier gibts das programm
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/b/de0ADB-wc.html
    wenn es damit nicht geht dann
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD35346
     
  5. GM

    GM Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    307
    Ich habe dies mit CABFLOC gemacht. Es war aber für w95b , ob es eins für w98/ w98se gibt weis ich zur zeit nicht.
    gm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen