1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie hoch den Vcache unter windows98...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kavakava, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Sorry, das Thema wurde glaub schon breitgetreten, aber ich weiß nicht wie hoch ich den Vcache unter win98 stellen muß damit die 768 MB Ram komplett erkannt werden. Ich hatte zuerst gar nichts eingestellt (Vcache) und jetzt jeweils 100000 (min/max).
    Jetzt läuft der PC zwar wieder sauber aber Win98 erkennt nur 512 (bzw 511) MB. Beide RAM funktionieren, habe beide einzel laufen lassen und auch wenn beide drin sind kann ich sie mit dem so einem Diagnoseprogramm erkennen.

    Nochwas, das Diagnoseprogramm erkennt meinen CPU richtig als AMD, zeigt aber an das der nur mit 1049 MHz läuft !!! Er sollte aber mit 1400 Mhz laufen( AthlonXP 1600+)

    Thx
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Versuchs doch mal mit dem Programm Cacheman 5.11 von Outer Technologies:
    http://www.outertech.com/product.php?product=3&PHPSESSID=c3936f0e8e58701d3c6cee7d2f5e1965

    "... Cacheman also corrects generic problems on systems with more than 512MB of RAM."

    Mfg Manni
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    habe mal noch in alten Unterlagen geblättert und was gefunden:

    MinFileCache=393216
    MaxFileCache=393216

    Beides in der System.ini mit dem Editor verändern.

    Andreas
     
  4. RedSkies

    RedSkies Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    jo dem muß ich leider zustimmen....hatte auch 512 +256 drinne weil ich Arbeitsspeicher für Musikanwendungen brauche...aber es brachte keine Leistungssteigerung..zwar auch keine Fehlermeldungen, die Anwendung beschränkt MaxFileCache auf 8000(!) und n paar Zerquetschte, eben wegen den hohen Ansprüchen an RAM.
    Habe nur noch nen 512 Riegel drinne weil ein Plug In definitiv wegen den 768mbRam ned laufen wollte.

    Markus
    (Nachtrag: erkennen sollte er den ram aber eigentlich schon ..liegts an den riegeln hatte ich schon öfter das die sich ned vertragen, nur Win 98 adressiert nun mal nur 512mbRAM und da führt meines Wissens kein Weg dran vorbei)
    [Diese Nachricht wurde von RedSkies am 31.07.2002 | 18:14 geändert.]
     
  5. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Danke, aber ich glaube es gibt einen Weg, mit über 512 MB.
     
  6. kavakava

    kavakava Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    38
    Danke, das hab ich ganz vergessen. Mein Board war kaputt und es wurde eingeschickt und schlieslich getauscht. Hab vergessen den Jumper zu setzen.... :)
     
  7. alassir

    alassir Byte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo

    Win98 unterstützt nur 512 MB hauptarbeitsspeicher. Ich hatte auch mak 512+256 drin, aber es gab immer wieder Fehlermeldungen. Nachdem ich das 256 ausgebaut hatt, lief alles wieder super. Seitdem reibungslos!

    Leider keine besseren nachrichten.

    dietmar
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    VCache-Einstellung unter Win 98, muss ich passen :(:o

    Deine CPU läuft statt mit 133 Mhz FSB nur mit 100 Mhz. Kann je nach Board im BIOS oder per Jumper (kleine Steckbrücke auf dem Motherboard) geändert werden - Handbuch konsultieren !!!

    Oder Hersteller und Typ des Mobo}s posten und wir gucken auf der Herstellerseite nach, wenn uns nicht aus dem Kopf bekannt.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen