1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie hoch geht mein Athlon XP 1800+ noch ?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von TheChris1337, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheChris1337

    TheChris1337 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hi ,
    Hab mich ma gefragt wie hoch ein logischer Takt für mein XP 1800+ ist . Ich hab ne WaKü und den CPU schon auf 2100 MHZ.
    Im idle ist die CPU Temp. 29 °C und in Game ( BF2 ) auf 32 °C .
    Vcore ist auf 1,725 .

    Thx für Antworten im vorraus schonmal
     
  2. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    also wenn du wirklich 1337 wärst, würdest du wissen, dass es kein mensch sagen kann wie weit du kommst! :jump:

    aber mehr als 1,75 oder 1,8V gibt auch selten jemand seiner cpu auf dauer...

    edit: rechtschreibunfälle korrigiert :D
     
  3. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Du meinst sicherlich im Rating 2100+, denn 2100 MHZ schaffst die CPU mit Sicherheit nicht. Real hat der doch um die 1533 MHZ.
    Bei 2100+ wären das 1733 MHZ. Hast Du ne Mobile oder Desktop CPU ?
     
  4. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    ich glaub schon, dass das geht.

    hatte poweraderrainer net mal nen 1700+ @ 2400MHz!? :confused:
     
  5. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    einen 1700+ auf 2400 MHZ klingt gut halte ich aber für unwarscheinlich.
     
  6. TheChris1337

    TheChris1337 ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Aha ihr glaubt mir nicht ? OK Ich mach screens vom wcpuid Programm...

    http://christoph1212385.ch.funpic.de/Screen.JPG ( Ihr müsst den Link kopieren und in ein neues Browserfenster reinhauen )

    Naja :D und mit der Vcore 1.725 hab ich schon recht ! Die 0.100 V sind in 4 teile unterteilt 0.100 , 0.125 , 0.150 , 0.175 , 0.200
     
  7. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    kollege, dass mit der vcore weiss ich auch, ich meinte meine angaben nur als richtwerte für den "durchschnittsoverclocker" :)
     
  8. raik0025

    raik0025 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    225
    Ich muß Doktor_Kongo zustimmen.

    @ TheCris1337

    Ich weiß garnicht was Du hier ein auf dicke Hose machst.
    Einfach mal angeben und sehen was so daraus wird.
    Ziehe die CPU bis Sie abraucht, da weißt Du wieweit das Teil geht.
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    mein 1700+ läuft max. auf 2500MHz stabil..auf dauer läuft er 24/7 mit 2,2GHz bis zum heutigen tag. - also kann das sehr wohl sein.

    es muss lediglich ein Tbred-B sein (und idealerweise ein DLT3C mit 1,5V default-vcore). dann kann das sein

    und ob du da noch mehr rausholen kannst musst du ausprobieren.
    meine anleitung hast du ja sicherlich gesehen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen