1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie hoch sollte die Temperatur sein?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Marco1977, 17. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco1977

    Marco1977 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    47
    Hallo ich hab mir ein neues Board und einen neuen CPU gekauft.
    Hab alles in meinen Miditower gepackt und frag mich jetzt wie hoch darf eigentlich dieTemparatur sein.
    In meinem Tower ist es sehr eng und ich hab ihn auch nicht offen da stehen.
    Kurz was zum System:
    EC K7S5A Board
    128MB SD-Ramm133
    1,33Gigahertz AMD K7 Thunderbird
    AMD-SOCKEL A COOLERMASTER EP5-6I51, bis 1.6GHz
    Wämeleitpaste
    Soundblaster 128 PCI
    SCSI Adaptec Controller
    Geforce 2 GTS
    Plextor 40x CD-Rom (SCSI)
    Ricoh 6xBrenner(SCSI)
    60GB Western Digital Festplatte
    Hab dazu auch noch einen System Lüfter in einen 5,25Zoll Fach,einen Festplatten Kühler und einen Systemlüfter an das Netzteil gebaut.

    Hab mit all diesen Komponenten eine Temperatur von:
    System 28C/84F
    CPU 47C/115F

    Ist das ein guter wert oder ist dieser zu hoch?
    Ich hab da früher nie drauf geachtet.
     
  2. Marco1977

    Marco1977 Byte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    47
    muß wohl dazu sagen das es werte nach einer laufzeit von 30min sind.
    Ich hatte noch keine zeit einen langzeit test zu machen
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo marco,
    kann mich megatrend nur voll anschliessen. die temps sind ok. liege bei meinem 1200 duron auch auf k7s5a ungefähr gleich.habe auch einen gehäuselüfter eingebaut, der hat ein paar grad weniger gebracht.hab mir allerdings direkt ein bigtower gehäuse im november dafür geholt, um mal endlich mehr platz zum arbeiten zu haben.
    wünsch dir noch viel spass mit dem teil.
    mfg ossilotta
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die Tempis sind in Ordnung. Für die CPU gilt 65 Grad C als kritische Grenze. Für die Gehäusetemperatur ist 35 Grad so der obere Richtwert.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen