1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie hol ich mehr aus meiner Karte raus??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mover, 13. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mover

Mover Byte

Hallo

ich ne Diamond Viper V770 Ultra die mit einem TNT2 Ultra Chip und 32 MB ausgestattet ist. Wie kann ich nach dem Übertakten noch mehr aus meiner Karte raus holen??

Danke im Vorraus

Mover

2. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    vertikale synchronisation - das lässt sich beim grafigkarten treiber meist bei "optionen" "erweitert" abschalten (je nach grafigkarten treiber- bei manchen braucht man zusatztools) --> getrennt für directX und openGL spiele
    das bringt nochmal geschwindigkeit - die ist normalerweise immer ein - wenn ausgeschaltet kann das bild bei manchen spielen flackern - einfach testen
    vsync ein bedeutet:
    die grafigkarte synchronisiert die bildwiederholrate des spiels mit der bildwiderholfrequenz des bildschirmes (die grafigkarte muss immer warten das bild auszugeben bis die bildwiderholfrequenz es gerade erlaubt) - das bringt normalerweise speziel bei langsamen grafigkarten ein wenig
    grüsse
    [Diese Nachricht wurde von motorboy am 14.09.2001 | 20:39 geändert.]

3. Mover

Mover Byte

Hi,

was ist das vsync??
    Und wo lässt es sich abschalten??

MfG.

4. motorboy

motorboy Megabyte

und vsync abschalten

5. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Indem du dir die neusten Treiber installierst! Zum Beispiel die neuen Detenator XP!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen