1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie Image auf neue HDD?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UserError, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Hallo zusammen,

    will mir gleich meine neue HDD einbauen. Da sie schneller ist, als meine momentane Platte, auf der sich die Systempartition befindet, stellt sich mir die Frage, wie ich eine Image-Datei, die mit Drive Image 2002 von PQ erstellt wurde, auf die neue Platte bekomme.

    Die alte Platte hat 3 Partitionen. G ist die Systempartition mit 6 GB, D und E sind Sicherungspartitionen. Reicht es , wenn ich die Image Datei einfach auf die unpartitionierte Platte mit 40 GB spiele? Oder was muss ich beachten?

    Danke schon mal für Hilfe!

    Gruß

    Marc
     
  2. Guinn3sS

    Guinn3sS Byte

    PQ Drive Image ist nicht noetig. wenn du dich dafuer entschliest die ganze sache ohne "Drive Image" zu meisteren dann schreib genauere informationen zu den Betriebssystemen die du verwendest und alle alle Partitonsinformationen. wenn du einen bootmanger verwendest dann waer es auch nicht schlecht wenn du mir das auch noch mitteilst.
    ansonsten kann auch dir auch nur folgendes empfehlen: "RTFM"
     
  3. acle120

    acle120 Byte

    Bau die 2.Platte ein und kopier die Partitionen
    fertig
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen