Wie instaliere ich Linux??

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von AMDFAN2002, 2. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDFAN2002

    AMDFAN2002 Byte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    18
    Hab mir SuSE Linux heruntergeladen- was nun?
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ließ Dir einfach mal die Anleitung auf Suse.de durch, da steht alles beschrieben:
    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/lmuelle_suselinux_internet.html
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 03.11.2002 | 10:23 geändert.]
     
  3. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - das Problem ist ja - wenn ich eine Boot-CD eines OS erstellen will, ist ja nun mal ein Image notwendig. Bei Windoof bekanntermaßen .bin- Dateien. Nu denn, wie lauten diese Dateien bei Linux, wo bekommt man sie her, und ist ein Download von SuSE 8.1 in der Größenordnung von 650 MB vollständig ? Mfg ... Matthes !
     
  4. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Mit Nero kenne ich mich nicht aus, kann dir nur sagen, wie es mit Winoncd geht und da habe ich es so gemacht, wie dort beschrieben.

    MfG Thomas
     
  5. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - erstmal THX - weißt Du wie man ein Linux - ISO mit Nero brennt ?? Bin zwar mit Nero relativ vertraut, weiß aber nicht wie man eine bootfähige Linux - CD erstellt ! Die Beschreibung bei Linuxiso fand ich persönlich nicht so toll. PS ... ist daß korrekt : SuSE - Iso - Download 650 MB ?? Danke im Voraus - mfg .. Matthes !
     
  6. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Dann musst du diese ISO}s auf CD brennen. Wie das für die unterschiedlichen Brennprogramme funktioniert steht linuxiso.de.
    Dann legt man die erste CD ein bootet von CD und folgt den Installations Anweisungen. Man sollte allerdings ein klein Wenig Ahnung vom Partitionieren und solchen Dingen haben. Wenn man dort etwas falsch macht kann das sehr leicht in die Hose gehen. Deshalb empfehle ich ja auch so ein Buch, weil dort alles genau beschrieben ist.
    Dort kann man nachlesen, wie man für Linux Partitionieren muss, wie man Lilo usw. einrichtet, wie man Linux installiert.

    MfG Thomas
     
  7. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi - mich täte es allerdings auch mal interessieren wie das gehen soll - habe mir die SuSE Distribution unter Win XP runtergeladen - und dann ????????????????? *rätsel* - wäre für jede Hilfe dankbar ! Bitte einfach erklären !!!! DANKE - Mfg - Matthes
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Ja, aber er hatte irgendwie seinen Account vor ein paar Wochen oder Monaten löschen lassen.
    Aber ist ja eigentlich auch egal.

    Mfg Thomas
     
  9. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    RTFM = Read The Fuck Manual

    grüße wickey

    PS: Übrigens ist das wieder der FLAMER, da nur 9 Posts, der echte hate da wesentlich mehr...
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 02.11.2002 | 19:13 geändert.]
     
  10. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hi Spezies,

    darf man Fragen was das heißt?
    Und, wo warst du als du dich nicht mehr im Forum hast blicken lassen? Wieso warst du überhaupt weg?

    MfG Thomas
     
  11. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo Thorsten, du kannst nicht bei jedem bisschen Fragen.
    Wo kann ich Linux runterladen?
    Wo kann ich deutsches Linux runterladen?
    Wie installiere ich Linux?

    Hier ist auch etwas Eigeninitative gefragt.
    Ich empfehle dir ein bisschen zu Googlen, oder noch besser, du schaffst dir mal ein Linux Buch für Anfänger an.
    Ein gutes wäre da:

    Micheal Kofler
    Linux Installation, Konfiguration, Anwendung

    Das ist sehr gut, habe ich auch. Ist sogar Suse Linux dabei.

    Mfg Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen