Wie installiere ich auf ACER1310XC die Wiederherstellungskonsole ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dreysacz, 31. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hi Leute,
    Acer liefert nur eine Recovery CD, keine Setup CD.
    Wie krieg' ich nun die Wiederherstellungskonsole installiert ?
    Dank im Voraus für Tipps oder links...
    Ekkehard
     
  2. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Tja, das wäre...
    Hab' eben nur eine RecoverCD und keine SetupCD.
    Auf die hat Acer nur ein Image einer funktionierenden XP-Install gebrannt.
    Wenn ich nun C:\i386\winnt.exe /cmdcons eingebe, kommt die Meldung
    "Das Setup Programm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows neuer ist als die auf der CD..."

    Muss dazu sagen, dass SP2 installiert ist

    Ekkehard (voller Hoffnung)
     
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das ist leider bei derartigen Recoverys so...

    Ich denke, dass Herr MS nichts dagegen haben dürfte, wenn du dir eine andere XP CD ausleihst - aber nur um die Konsole wie oben beschrieben zu installieren. Oder besagt die EULA da doch etwas anderes :confused:
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Man kann sich eine eigene Recovery-Konsole auf der Basis der frei von MS herunterzuladenen Bootdisketten machen. Ich habe solche Recovery-CDs für unterschiedliche NT 5.x-Systeme in eine Multiboot-CD eingebaut.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Also ich würde dir folgendes vorschlagen : Verzichte auf die Recovery-Konsole auf der Festplatte und installiere dir stattdessen eine PE-Builder auf der Festplatte. Du hast ungleich mehr Möglichkeiten als mit der Recovery-Konsole.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich will dir ja nicht alles wegnehmen ;)

    Naja, ein wenig findig muss man schon sein. :p
     
  7. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Liebe Leute,
    danke für die Anteilnahme & die Tipps.
    Es ist mir nicht gelungen, die Konsole zu installieren, auch nicht von
    einer Setup-CD. Wie's scheint, liegt da ein Versionskonflikt vor (auf der CD ist das alte XP, habe aber schon SP2 drauf). Famos ging es dann allerdings mit Bart's PE.
    Bis denne -
    Ekkehard ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen