1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie Installiere ich bei XP eine externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von 25kenneth, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25kenneth

    25kenneth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    wie kann ich eine externe Festplatte bei XP installieren und formartieren? Habe die Platte über USB 2.0 angeschlossen. Aber der Rechner erkennt nichts? Wer kann mir da helfen??? Gruß Thomas
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    start -> ausführen -> %SystemRoot%\system32\compmgmt.msc /s -> datenträgerverwaltung.
    da sollte sie zu finden sein. laufwerksbuchstaben zuweisen und formatieren.
     
  3. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    nuja...
    Irgend etwas sollte Windows beim ersten Anschliessen der HD schon melden...
     
  4. 25kenneth

    25kenneth ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Ja der Rechner erkennt nichts. Hatte erst ME drauf da hat er sie sofort als Massenspeicher... erkannt. Habe sie da aber noch nicht formartiert. Wollte das unter XP machen. Das Habe ich jetzt, aber wie gesagt der Rechner erkennt nicht, ist auch nichts in der datenträgerverwaltung aufgeführt. Wer hat da eine Idee ???
     
  5. URoth

    URoth Guest

    Also der Tip von Michi0815 ist Gold wert bei mir hats funktioniert DANKE
    :bet:
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wirf einen Blick in den Geräte-Manager. Ist die Platte dort zu finden?

    Welchen Service Pack hat dein XP?
     
  7. Stefan42

    Stefan42 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    34
    Wenn du die externe Festplatte direkt an USB 2.0 angeschlossen hat, dann sollte der Rechner sie auch erkennen. Hast du sie denn auch eingeschaltet? Normalerweise befinden sich vorne an der Box (in der die HD steckt) eine Kontrolllampe - brennt diese oder nicht?
    Wenn dieses alles mit ja beantwortet wird, dann fällt mir nur noch die Möglichkeit ein - einmal USB-Kabel am Rechner abziehen und wieder aufstecken. Dann sollte zumindest eine Meldung kommen wie: neue Hardware gefunden etc.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruß
    Stefan42
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen