1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie installiere ich CD Brenner mit IDE ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von chriis, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    Vornweg ich bin kein PC-spezi werde ofter nachfragen müssen was bestimmte Begriffe etc. angeht...

    Also ich hab das graue Flachbandkabel in den Secondary Port
    gesteckt.
    Dann hab ich das Ding gestartet und es kam die Aufforderung die Bootdisc einzulegen.Davon hab ich aber keine Ahnung.
    Beim Brenner war noch ein kleines Kabel mit einem Stecker an beiden Enden dabei,wo gehört das hin ?

    Kann mir wer helfen ?

    MfG Chris
     
  2. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo !

    Ich hab jetzt noch ein Problem.Wie wird die interne Stromzuführung gemacht ??

    Habe folgenden Stecker: ednet-ag.com ( Internal Power Kabel )
    Anschlüsse 5,25" Stecker / 5,25" + 3,25" Kupplung

    Das passende Ende an den Brenner...klar )) ; aber dann der große und der kleinere ??
    Kann mich jemand Aufklären ?

    Danke für Eure Mühe

    MfG Chris
     
  3. chriis

    chriis Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!

    danke für die Antwort.Ich hab im Spotlight forum auch noch ein paar Antworten gekriegt und werd das so ausprobieren und mich ggf. nochmal melden.

    Danke

    MfG Chris
     
  4. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo. Das kleine Kabel gehört einmal am Brenner angeschlossen und das andere Ende an der Soundkarte. Die kann entweder als Einsteckkarte vorhanden sein oder Fest (Onboard) auf deinem Mainboard. Das graue Flachbandkabel heißt IDE-Kabel und müsste drei schwarze Stege haben. Zwei Stege liegen näher beieinander. Der dritte Steg könnte auch blau gefärbt sein musst du am Mainboard einstecken. Dann dürfe es keine Probleme geben. Melde dich ob es geklappt hat oder auch wenn nicht. mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen